DVDs erstellen nur mit iMovie und Toast5?

C

charlien

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2003
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal,

dachte nicht, das DVDs erstellen auf dem Mac so kompliziert sein kann!
Ich habe einen Fim in iMovie zurechtgeschnitten und als Quicktimeblöcke für Toast 5 exportiert.
Jetzt kann ich eine VCD oder eine DVD schreiben.
1.) Frage: Welches Format muss ich nehmen, wenn der Film hinterher auf fast jedem Rechner und DVD-Spieler laufen soll?
2.) Frage: Muss ich noch einen Zwischenschritt zwischen iMovie und Toast einlegen, oder warum kann mein Powerbook danach mit beiden Versionen nichts anfangen? Bei VCD erkennt er den Film nicht und bei DVD habe ich angeblich keine Zugriffsrechte.

IDVD besitze ich nicht, da mein Powerbook noch aus einer anderen Generation ist. Geht das ohne?
Vielleicht gibt es ja jemanden, der mir da weiterhelfen kann.

Grüße Frauke
 
hallo

du brauchst noch eine authoring software um eine DVD zu erstellen. iDVD oder DVD studio pro hier mal stellvertretend erwähnt. ich glaube nicht, dass sonst ein DVD player damit etwas anfangen kann.

das übliche DVD format heisst .vob und wird von den obengenannten programmen erstellt. hier noch einlinktip

gruss
wildwater
 
Zurück
Oben Unten