dvd´s bruzzeln gar nicht sooo leicht...

luaamp

luaamp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
160
Reaktionspunkte
2
hy zusammen,

hätte da gern mal ein problem :motz:

ich habe mir eine dvd mit kapiteln gebastelt.
aber wenn ich jetzt das mit toast 7 titanium bruzzeln will nimmt toast nur die VOB dateien... die BUP und IFO werden nicht akzeptiert. schade, denn ich hätte gerne mein menue und die kapitel im film mit dabei. was mach ich falsch???
kann mir jemand in dem stil "klickst du da, und dann klickst du dort" helfen???
 
ist an sich kein problem. Unter Daten DVD-ROM (UDF) anwählen und den Ordner einfach anwählen über das Plus-Symbol. Dann brennen.
 
meinst du den ordner video_ts in dem alles drinn ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mirzel
du machst einen ordner, wie die dvd heissen soll. in diesem ordner ist der video ts ordner. ganz wichtig der video ts ordner darf sich nicht in einem weiteren unterordner befinden.
 
okay, wird sogleich getestet!
 
hat leider nicht geklappt...

ich hab folgendes gemacht: einen ordner erstellt mit den namen des filmes, in diesem ordner den ordner video_ts reinkopiert. in den ordner video_ts befinden sich BUP, IFO und VOB files. aber der dvd-player schmeißt mir die dvd wieder unlesbar raus...
 
hat leider nicht geklappt...

ich hab folgendes gemacht: einen ordner erstellt mit den namen des filmes, in diesem ordner den ordner video_ts reinkopiert. in den ordner video_ts befinden sich BUP, IFO und VOB files. aber der dvd-player schmeißt mir die dvd wieder unlesbar raus...

wichtig ist, dass der video ts ordner auf der obersten ebene ist. will damit sagen, beim einlegen der dvd darf sich dieser ordner nicht in einem unterordner befinden.
mit welchem toast arbeitest du? mach doch mal einen screenshot von dem toast fenster. vielleicht kann ich da einen fehler entdecken.
 
am gleichen Ort auf der DVD wo der video_ts Ordner liegt sollte auch noch ein audio_ts Ordner vorhanden sein laut DVD Norm. In diesen müssen sich keine Dateien befinden.
 
am gleichen Ort auf der DVD wo der video_ts Ordner liegt sollte auch noch ein audio_ts Ordner vorhanden sein laut DVD Norm. In diesen müssen sich keine Dateien befinden.

der audio ordner ist aber nicht relevant und wird zum abspielen in der regel nicht benötigt.
 
mal gucken wie ich das mit dem hochladen des screenshots hinbekomm...
 

Anhänge

  • image002.jpg
    image002.jpg
    56 KB · Aufrufe: 74
scheint alles in ordnung zu sein nach dem screenshot. um was für einen dvd-player handelt es sich denn, der die dvd rauswirft.
 
ich habe einen pioneer, den dv 535. an dem liegt es definitiv nicht.

auf meinem alten windoof mit nero hatte ich dieses problem nicht...

wenn ich direkt bei toast auf video gehe und die files reinziehen will, meckert er das ich unsupportet files habe??? und nimmt nicht die bup und ifo files an. nur die vob files...

langsam gehen mir die rohlinge aus:heul:
 
ist das geprüft, dass der AUDIO_TS nicht benötigt wird? ich lege ihn immer mit an!
 
hi, meiner meinung nach gehtst du falsch vor.

du hast doch die dvd an sich fertig, oder ? mit irgendwas zusammengebastelt, oder ? so, dann hat dir die entsprechende app einen video_ts und evtl audio:ts ordner erstellt, oder ? und dann musst du in toast nicht unter "Daten" brennen, sondern unter video.
und dann "aus video_ts" wählen, den ordner angeben und fertig.

brennst du unter "Daten", nimmt toast ein anderes, für deinen player nicht lesbares Format.
 
hallo Lotzekov.

hm... klar hab ich als erstes versucht unter video zu brennen. aber wie gesagt, "unsupportet files"...

erstellt habe ich den film mit hilfe von v...hub. der hat mir eine iso datei erstellt und auf dieser mit doppelklick bekomm ich meinen Video_ts ordner mit ifo,vob und bup files, aber toast erkennt nur vob an...
 
und wieso brennst du das iso nicht direkt ?
 
irgend etwas stimmt anscheinend an den daten nicht. hast du mal probiert mit dvd-player den film abzuspielen? also dvd-player starten und dann mit öffnen den vts-ordner anwählen. funktioniert das?
 
das so ließ sich brennen, kein problem.
aber ich habe kapitel erstellt, alle 5 minuten eines zum schnellen skippen und diese sind leider nicht vorhanden.
ich kann mir nur noch vorstellen das ich bei der filmerstellung etwas falsch gemacht haben muss.
danke für die viele hilfe, muss wohl noch ein wenig üben...
 
Zurück
Oben Unten