Dvd's Brennen

H

horst&knud

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2003
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen !

ich versuche seit geraumer Zeit DVD's zu brennen ( nicht über iDVD, welches problemlos funktioniert ), sondern meine DVD's als Back up zu brennen. Habe schon diverse Rohlinge versenkt.
Ich habe meiner Meinung auch Vevelt's Tips befolgt, aber nix war's.

HILFE !!!



________________________
IMac 17", OS X, DVD Backup; DVD2ONE
:confused:
 
Hallo,

kannst du mal deine Problematik genauer beschreiben, was genau jetzt nicht funktioniert bzw. hast du alle Programme wie angegeben benutzt?

gnorimus bunny
 
Original geschrieben von mc_red
hallo,
unter monsterbiker.de.tf gibt es eine gute erklärung die funktioniert.

gruß

dirk

Hallo,

danke für den Tip. Hab ich schon alles versucht. Mein DVD Player spielt die so erstellten DVD's einfach nicht ab. ( Ja, er ist laut Beschreibung auch DVD-R fähig ). Kann es am Mac Standard - Brennprogramm liegen ?
 
Original geschrieben von gnorimus
Hallo,

kannst du mal deine Problematik genauer beschreiben, was genau jetzt nicht funktioniert bzw. hast du alle Programme wie angegeben benutzt?

gnorimus bunny

Hallo,

ja, die Programme funktionieren ohne Probleme. Nur mein DVD - Player spielt die DVD's nicht.
 
Geh doch mal mit einer von dir bespielten DVD in einen Laden und probier einen anderen Player.
 
Die Frage ist, was benutzt du zum brennen? Ich glaube mit der OSX-eigenen Engine klappt es nicht.
Wenn es Toast ist, mußt du bei Brennoptionen auf DVD stellen (Sonstige/DVD), dann kann ich die DVD selbst auf meinem anno 1998 Standalone DVD-Player laufen lassen.
Ich benutz immer Toast dazu, geht aber bestimmt auch mit einem Freeware Brennprogramm. (versiontracker.com)


gnorimus wavey
 
Original geschrieben von gnorimus
Die Frage ist, was benutzt du zum brennen? Ich glaube mit der OSX-eigenen Engine klappt es nicht.
Wenn es Toast ist, mußt du bei Brennoptionen auf DVD stellen (Sonstige/DVD), dann kann ich die DVD selbst auf meinem anno 1998 Standalone DVD-Player laufen lassen.
Ich benutz immer Toast dazu, geht aber bestimmt auch mit einem Freeware Brennprogramm. (versiontracker.com)


gnorimus wavey

Danke @all !
Werde es mal mit Toast versuchen und berichten !
 
@ all

Jetzt hat es endlich geklappt !
Toast sei dank !
carro
 
Zurück
Oben Unten