DVDs ansehen unter 9.2.2 (?)

chrischiwitt schrieb:
Gibt es nicht die Möglichkeit, den Film über eine WinDose auf eine HD zu rippen, auf irgendeine Weise auf die HD des Mac zu bringen und dann zu schauen, ob er von dort aus läuft?

Leider, oder besser Gott sei Dank steht bei mir nirgendwo eine Dose herum. Das Image des Festplattendienstprogramms meines Bürorechners kann ich ja leider auf meinem Classic nicht mounten. Im Büro ist das sehr bequem auf der Riesenfestplatte ein paar DVD liegen zu haben. Sie werden gemountet ja wie physikalische DVDs erkannt. Aber das hilft mir ja nix
 
Ähm, ist der iMac ein 350er mit Firewire? Und ist das Iomega-Teil Firewire oder USB2? Wenn du den als USB-Gerät in den USB-Anschluss des iMacs gesteckt hast, wird USB 1.1 nicht genug Bumms haben, um DVDs 1x zu übertragen.
 
Gerundium schrieb:
Ähm, ist der iMac ein 350er mit Firewire? Und ist das Iomega-Teil Firewire oder USB2? Wenn du den als USB-Gerät in den USB-Anschluss des iMacs gesteckt hast, wird USB 1.1 nicht genug Bumms haben, um DVDs 1x zu übertragen.

Ich beiße gleich in die Tischkante! Noch jemand mit weiteren, schlechten Nachrichten zum Montagmorgen?
Klar: USB 1.1
 
Naja, das ist doch nicht so tragisch, du hast doch noch einige Möglichkeiten:
- Kauf eines Notebook-DVD-Laufwerks als Ersatz für das interne CD-LW;
- Kauf einer externen USB-Festplatte oder
- Kauf eines USB Gehäuses für die iMac-Festplatte dann
-- Konvertierung der dmg in img oder
-- Installation von Mac OS X auf dem iMac dann
--- Kopieren der Bürorechner-Filme auf die Festplatte und
---- Kopieren auf die iMac Festplatte via USB (währenddessen in Urlaub fahren) oder
---- Einbau der Platte in den iMac

Ohne Gewähr ;)
 
warum nicht ein firewire gehäuse?
 
Wenn der iMac kein internes DVD-LW besitzt, hat er auch keinen FW-Anschluss. Die 350er gab es meines Wissens nicht als DV-Version.
 
Das einfachste (auch unter Hinblick auf die träge Übertragungsgeschwindigkeit von USB 1.1 bei extern) scheint wirklich der Einbau eines DVD-LW zu sein.
Gibt es eine Kompatibilitätsliste für den iMac 350 MHz?
 
Hm, das Wort "einfach" im Verbindung mit "Einbau" kann wahrscheinlich gestrichen werden. Immerhin handelt es sich um einen iMac … von Apple :D

Bevor du dir ein LW besorgst, schau dir genau an, ob Apple irgendeinen Unsinn beim Anschluss verzapft hat. Vielleicht gibt es bei ebay noch Kadaverteile verunglückter Anatomieinteressebemühungen.
 
Gerundium schrieb:
Hm, das Wort "einfach" im Verbindung mit "Einbau" kann wahrscheinlich gestrichen werden. Immerhin handelt es sich um einen iMac … von Apple :D

Bevor du dir ein LW besorgst, schau dir genau an, ob Apple irgendeinen Unsinn beim Anschluss verzapft hat. Vielleicht gibt es bei ebay noch Kadaverteile verunglückter Anatomieinteressebemühungen.

Hinweis ist wichtig. Ich habe jedoch schon eine 40 GB-HD eingebaut. Da hatte ich das CD-Laufwerk immerhin schon auf dem Seziertisch.
 
Zurück
Oben Unten