DVDPlayer - wo ist der?

experiment466

experiment466

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2004
Beiträge
418
Reaktionspunkte
3
Ahoj ..

habe vor zwei Monaten os X installiert - aber nirgends ist der DVD Player zu finden. Ist der nicht standardmäßig bei OS X dabei?

Gruß,
der Gote
 
Hi Gote,

also der ist schon standardmäßig dabei. Bei mir ist er ganz einfach unter ~/Programme zu finden. Welches OS X haste denn? Was passiert denn, wenn du eine Film-DVD einlegst? Mach doch im Finder einfach mal Apfel-F und tipp DVD ein und lass dir sichtbare/unsichtbare Dateien anzeigen.


Grüße
Flo
 
In Programme/DVD Player sollte er sein. Wenn du aber blind bist, dann wechsel in den Finder und drück Apfel+f und gib DVD ein.
Oder schien einfach mal eine DVD ein und schau ob sich was tut.
 
Ich war schneller... :D
 
Das nen ich mal synchronposten flobli! :)
 
Original geschrieben von flobli
Ich war schneller... :D
Die Uhzeit ist die gleiche. Dein Nick ist nur weiter vorne im Alphabet! ;)
 
kloppt euch nicht ;-)

habe natürlich schon unter programme geschaut, nix zu finden.
habe 10.3.4 mittlerweile ...

der finder fördert auch nix zu tage (beides sichtbar und unsichtbar).

kann das sein, daß die installation von os x den nur installiert, wenn ein dvd-laufwerk drin ist? hatte bei der installation noch keines ...

wenn ich ne dvd einlege, springt der vlc an, den habe ich da eingestellt ;-)
den dvdplayer hatte ich ja nicht zur auswahl :-(
 
Original geschrieben von Gaygoth

kann das sein, daß die installation von os x den nur installiert, wenn ein dvd-laufwerk drin ist? hatte bei der installation noch keines ...

Hallo Gaygoth

genauso isses.

Gruss,
Hackmac
 
knurr .. kann ich den irgendwie nachinstallieren?
 
Hallo Gaygoth,

versiontracker/moreinfo/macosx/

Gruß Andi
 
hey, danke schön für die tipps :)

habt nachsehen, habe meinen mac noch ganz neu ....
 
Zurück
Oben Unten