DVDPlayer - Navigation

F

feuerbringer

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2006
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

gibts beim integrierten DVD - Player denn auch sowas wie eine Navigationsleiste??? Die vermisse ich schmerzlich, finde aber auch einfach nirgendwo eine ...

Gruß prom
 
Was soll denn das sein?
 
ich vermisse den zeitbalken beim dvd-player, vielleicht war ja das gemeint.
 
Genau, den meine ich ... wie soll man ohne auskommen??? Das macht eine einfache Navigation ja praktisch unmöglich!
 
Nie vermisst ...
 
Falls du diese Zeitleiste brauchst, ich hab sie nie vermisst, nimm den VideoLanPlayer, der hat eine, bei dem wiederum hab ich sie noch nie genutzt.
 
Der VLC macht hier nur Probleme, hängt nur und ein ordentliches Abspielen einer DVD ist irgendwie auch nicht möglich, oder kennt ihr eine Möglichkeit, um einen kompletten VIDEO_TS - Ordner abzuspielen? O_O

Was macht ihr, wenn ihr mitten im Film aufhört zu gucken und wollt später wieder ungefähr in der Szene einsteigen? Ohne Zeitleiste und nur mit 8x - Vorspulen/Kapitel überspringen finde ich das extrem lästig ...
 
Äh der Apple DVD Player merkt sich an welcher Stelle eine DVD beendet wurde und beginnt genau dort wieder wenn man später die DVD erneut einlegt.
Und mit 32x Suchgeschwindigkeit geht auch das Suchen schnell genug.
 
Du kannst doch Kapitelweise vorspringen.
und zu VLC, wenn der mal Probleme macht hilft häufig das löschen der org.videolan.vlc.plist liegt in User/Libary/Preferences und des Ordners VLC liegt ebenfalls in User/Libary/Preferences.
Das öffnen eines Video_TS Ordners geht in VideoLan über Ablage/Volumen öffnen/Video_TS.
Klappt bei mir hervorragend, allerdings auch mit dem DVD Player
 
APFEL+ALT+N

oder Fenster/Navigator

da kannst du dann auf die einzelnen Kapitel schalten aber den Balken gibts da auch nicht...
 
Hallo,

beim DVD-Spieler kann man bei den Preferences einstellen, ob eine DVD immer vom Anfang gespielt werden soll, oder von der zuletzt gesehenen Stelle, oder ob man jedes mal waehlen will (dann erscheint halt, sobald man eine DVD einlegt, die schon mal gespielt wurde, beim Druecken von Play ein Dialogfeld).

Die zweite Moeglichkeit ist, sich die Zeit zu merken und beim DVD-Player im Scripts Folder (diese symbolisierte Schriftrolle) bei "go to time" einfach die Zeit einzugeben.

Wenn man einen DVD-Film von der Festplatte spielt, so funktioniert das Spielen von der zuletzt gesehenen Stelle nicht (immer).

Finde beide Varianten besser als bei VLC, aber das ist vielleicht auch Gewohnheitssache.

Gerald
 
Zum VLC:
OK, Ordner öffnen geht theoretisch, aber bei mir leider nicht ...
Die Sachen hab ich gelöscht, aber erstens braucht der unverhältnismäßig lang zum Starten, und dann hängt er auch nur, sobald ich was öffne, egal was ... dann hilft auch eigentlich nur noch das brutale abschießen ... weißt du eine Lösung???

Zum DVD-Player:
Ok, wahrscheinlich ist es wirklich Gewohnheitssache, aber bei z.B. langen Filmen, die ich z.B. als mpg ohne Kapitel gespeichert habe, hilft dann wirklich meist nur noch der schnelle Vorlauf bzw. dann grob die Zeit raten und eingeben (danke für den Tip!) ... was solls, muss ich mich eben damit abfinden bzw. nach einer Alternative suchen ... :)
 
Da ist dann Fehlersuche angesagt.
Zum einen sollte das alles klappen, denn es klappt ja bei so vielen.
Welchen Rechner und welches VLC nutzt du?
Ist das Problem auch bei einem anderen Benutzer gegeben(falls du einen 2.Benutzer eingerichtet hast ist das immer ein Weg um zu testen ob es am System/Programm liegt oder ein Fehler bei deinem Benutzer liegt)
Gegebenenfalls hift schon das reparieren der Zugriffsrechte(Programme-Dienstprogramme-Festplattendienstprogramm-Zugriffsrechte reparieren)
 
VLC 0.8.6, macbook mit dem aktuellsten MacOS X.
Das Problem tritt auch bei anderen Benutzern auf ... demzufolge liegt es wohl irgendwie am System, nur woran genau??? Wie soll ich das rausfinden??? Habs gerad mal über Google ein wenig versucht, aber auch spontan nichts gefunden ...
 
kann aber auch sein, das die DVD einen Kopierschutz hat und es an der DVD liegt.
Also ist das auch bei anderen DVDs so? oder ist das ein geripptes Teil, da kann dann beim rippen was fehlgelaufen sein.
 
Bei durchweg ALLEN Filmen habe ich das Problem!
 
laukel schrieb:

is ja toll für dich, aber das bringt hier niemanden weiter. ich vermisse den zeitbalken auch.
 
Geht's nur mir so, oder kann man nicht vorspulen? Ich finde die Funktion nicht.
 
Du kannst mit MAC-rechte-Pfeiltaste vor- bzw. mit MaAC-linke-Pfeiltaste zurückspulen. Je öfter Du die Kombination benutzt, dest schneller läuft es.
 
Also ich habe hier eine 2-Stunden-DVD ohne Kapitel - ein Spulen bis zum Ende mit maximaler Geschwindigkeit dauert also fast 4 Minuten. Wenn ich weiß, dass die gewünschte Stelle im letzten Drittel liegt, will ich auch einfach auf einem "Zeitstrahl" dahin springen können. Werde also auf VLC oder andere Alternativen ausweichen müssen - schade, denn Apples Applikationen sind sonst doch so gut durchdacht...
 
Zurück
Oben Unten