DVDPedia 3.0.2 stürzt direkt nach dem Start ab

schlauebohne

schlauebohne

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2005
Beiträge
1.298
Reaktionspunkte
8
Hallo,

ich starte das Programm und es wird kurz angezeigt und wird dann beendet! Dann meldet sich Mac OS X, dass sich das Programm unerwartet beendet hat!

Hat einer von euch auch das Problem?
 
habe es auch geladen...
bei mir vorerst keine probleme!
sorry,bin halt keine grosse hilfe...

falls du irgendwelche plist-files löschst, um das programm neu zu installieren. pass auf, dass du die library nicht löschst.
 
hat noch jemand die Version 3.0.1 oder 3.0?
 
öpfeli schrieb:
falls du irgendwelche plist-files löschst, um das programm neu zu installieren. pass auf, dass du die library nicht löschst.

Ist das nur der Ordner libary in Paket DVDpedia?
 
jetzt stürzt meines auch ab :-(
irgendeine lösung?
 
habe bruji eine mail geschrieben - kommt gut! melde mich, wenn problem behoben
 
~/Library/Preferences/com.bruji.dvdpedia.plist und ~/Library/Application
Support/DVDpedia/info.xml backuppen...
dann das plist-file löschen, dvdpedia wieder starten, et voilà, es geht...
geht ja auch, wenn du die info.xml-datei nicht backupst, aber sicher ist sicher
 
öpfeli schrieb:
~/Library/Preferences/com.bruji.dvdpedia.plist und ~/Library/Application
Support/DVDpedia/info.xml backuppen...
dann das plist-file löschen, dvdpedia wieder starten, et voilà, es geht...
geht ja auch, wenn du die info.xml-datei nicht backupst, aber sicher ist sicher

Hat funktioniert!
Super, Danke!

Gibt jetzt aber auch schon 3.03.

Aber, wie kann ich es denn von meiner 2 Version updaten oder muss ich jetzt schon wieder 15€ zahlen?
 
habe ich inzwischen auch gemerkt...du musst fürs update auf 3.0x die 15€ bezahlen... tja, nichts ist umsonst
gruss
christoph
 
öpfeli schrieb:
habe ich inzwischen auch gemerkt...du musst fürs update auf 3.0x die 15€ bezahlen... tja, nichts ist umsonst
gruss
christoph

Du kannst es doch updaten!

Habe für Version 3 jetzt nur 8,75€ bezahlt!
Wenn du bereits eine Seriennummer hast gibt es einen Code, den du als Coupon eingeben kannst und bekommst so einen rabatt! Einfach Version 3 laden und regesrtieren! Dort aber die Seriennummer von Version 2 eingeben! Dann auf Updaten klicken und dort stehen die Infos!

Das mit dem Coupon funktioniert aber nur im browser! Also nicht über diese eingebaute Funktion kaufen!

Hoffe ihr habt mich verstanden!
Falls nicht, fragt mich einfach nochmal!
 
Ich hatte dasselbe Absturzproblem mit Bookpedia 3.0.3. Laut Support-Email war's ein Problem mit der deutschen Lokalisierung des Dialogs, der nach Ablauf der Testphase erscheint. Falls es noch jemanden erwischt: Prefs wegschmeißen etc. erübrigt sich jetzt, einfach das Programm neu runterladen. Ist zwar immer noch dieselbe Version, aber der Fehler wurde Donnerstag abend behoben.
Das dürfte für alle Pedias gelten (die sind ja mehr oder weniger dasselbe Programm mit andern Eintragsfeldern).
 
Zurück
Oben Unten