DVD2oneX oder Popcorn??

T

themaxxxeffect

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
696
Reaktionspunkte
86
Hi!
Ich habe mir ein paar uralte DVD`s (ohne Kopierschutz!!!!!) auf die Platte gerippt und brauchen nun eine gute Software um das Zeug brennfertig zu komprimieren. Was ist Eurer Meinung nach besser?? Gibt es evtl. ne Alternative im Freewarebereich?
Wie brenne ich die Daten anschliessend mit Toast?? Einfach auf "Video" und dann die Daten reinziehen?? Was soll ich Option "Videoquatlität"?? Muss ich sonst noch was beachten??
Danke im Voraus und ein schönes Weekend an Euch alle!!!

Gruss
Markus
 
Ich hab Popcorn probiert und merke keinen große Unterschied zu DVD2oneX.

Den Video_ts und einen leeren Audio_ts-Ordner einfach in Toast als DVD-Udf
unter Daten brennen.

Viel Spaß
 
Ich kann auch beide empfehlen.
Popcorn arbeitet mit Toast6 "handinhand".
 
ynos schrieb:
Ich hab Popcorn probiert und merke keinen große Unterschied zu DVD2oneX.

Den Video_ts und einen leeren Audio_ts-Ordner einfach in Toast als DVD-Udf
unter Daten brennen.

Viel Spaß



Danke für den Tipp....aber bitte nochmal gaanz langsam für Blöde :(
Momentan habe ich pro DVD einen VIDEO_ts Ordner! Dazu bastle ich von Hand nen leeren AUDIO_ts Ordner und brenne Beides? Hab ich das richtig verstanden??

Gruss
Markus
 
Ja, und eins noch - Popcorn brennt dir das Ding auch gleich!

Das wäre der einzig merkbare Vorteil gegenüber DVD2oneX...
 
Der Unterschied zwischen DVD2OneX und Popcorn dürfte marginal sein. Hab Popcorn noch nie getestet. Bei Popcorn finde ich die Toast-Verbindung interessant, aber ob das den Hype umd Popcorn rechtfertigt?

Da beides Transcoder- und keine Encoder-Programme sind ist der qualitative Unetrschied im Zweifelsfalle für unser Auge garnicht bemerkbar.
 
Am besten ist immer noch FastDVDCopy
 
Fastdvdcopy ist die allinone Lösung fürs DVD kopieren.
Kann ich ebenfalls empfehlen. Hat man aber schon Toast6 gekauft würd ich schon popcorn dazukaufen.

...ich hab sie alle..... ;-) leider auch DavideoX
 
Popcorn kann aber, soweit ich weiss, CSS geschützte DVDs nicht kopieren, dazu braucht man ein Zusatzprogramm.
FastDVDCopy kann CSS DVDs kopieren.
 
Lace schrieb:
Popcorn kann aber, soweit ich weiss, CSS geschützte DVDs nicht kopieren, dazu braucht man ein Zusatzprogramm.
FastDVDCopy kann CSS DVDs kopieren.
MacTheRipper kann das, weist aber im Handbuch auch auf die eventuellen rechtlichen Implikationen hin:
MacTheRipper schrieb:
This product is
made to backup DVDs you have legally purchased for personal use onto your hard drive.
Any copyright infringing activity you choose to perpetrate using this application is
illegal, wrong, and beyond our control.
That being said, MacTheRipper (MTR) removes CSS encryption,

Gruß
agro
 
so ein Mist und ich dumpfbacke hab nach dem ersten, leider positiven Forumbeitrag über Davideox dieses Mistprogramm bestellt. na und um den Frust komplett zu machen ist das CSS-entfern-Teil auch nicht mehr zu finden, leider. Also kann ich das Programm ungeöffnet in die Tonne wandern lassen.
 
Also ich kann Popcorn auch nur empfehlen, habe erst mit DVD2oneX gearbeitet und jetzt nur noch mit Popcorn auf meinen Powerbook geht das komprimieren auch sehr schnell, und das er mir dann gleich noch eine dvd brennt finde ich sehr praktisch.
was ich vermisse ist eine besser einstellung für die komprimierung, da ist Nero für Windoof schon weiter da gibts viel mehr einstellmöglichkeiten.

grüße soon
 
Welches Programm liefert denn objektiv wirklich die beste Bildqualität, denn darauf kommt es mir an. Wie lange das dauert ist mir egal! Ob ich vorher noch mactheripper bemühen muss und danach toast ist mir auch egal. das bild muss spitze sein!

Was ist denn mit InstantCopy 8 von Pinnacle(weiss gar nicht, ob es das für mac gibt)? Und was ist mit ffmpeg, ist das besser?

mfg tom
 
Moin,
FastDVDCopy, MacTheRipper,DVD2oneX versagen bei einer DVD von Sony
Name : Hitch > DVD_Video 8 GB DVD
(double-layer, layer break bei 2084960 ) CSS-Geschützt,Region 2

Die Programme kommen bei einer anderen DVD die aber den layer break
bei 16xxxxxx und CCS-Geschützt, Region 2 hat, zurecht.

Toast, Popcorn verweigern Ihren Dienst ° Die Disk ist kopiergeschützt.

Hat jemand einen Tipp ?
Was ist das ein neues Kopierschutzformat ?

Mfg Otiss
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja es gibt ja noch diverse Software wie Davideox mit dem unaussprechlichen Programm zur Hilfe bei geschützten DVDs. Das könnte gehen, aber darüber darf ich ja hierncht reden sonst werden wir "gebannt". ....Zaunpfahlwinck...
 
Moin,
nein funktioniert auch nicht, hatte ich getestet.

MfG Otiss
 
Zurück
Oben Unten