DVD2One Alternative

P

pstuebben

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2004
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo liebes Auditorium !!!
Ich versuche ein ca. 7 GB großes Medium auf einen DVD Rohling zu brennen. Unter manchen Einträgen wurde das Programm dvd2One empfohlen. Wie ist denn Euer Erfahrungsschatz mit diesem ?? Gibt es alternativ ggf. ein Freeware Programm ??
 
vevelts anleitung

oder

die Suchfunktion benutzen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nutze DVD2one. Finde es sehr gut. Sieht auch Qualitativ noch gut aus was da raus kommt. Auch noch auf einem Beamer :D Da allerdings nur, wenn das Original nicht zu groß gewesen ist...
 
pstuebben schrieb:
Hallo liebes Auditorium !!!
Ich versuche ein ca. 7 GB großes Medium auf einen DVD Rohling zu brennen. Unter manchen Einträgen wurde das Programm dvd2One empfohlen. Wie ist denn Euer Erfahrungsschatz mit diesem ?? Gibt es alternativ ggf. ein Freeware Programm ??

Also ich habe noch kein besseres Programm für das komprimieren für Filme gesehen, auch auf einem Windows System nicht.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das es noch beeser geht als mit DVD2OneX.
 
da sind noch 2

fastDVDcopy und DVDremaster.

Allerdings auch shareware.

Funktionieren wie dvd2oneX sehr gut.

Natürlich soll hier auch ffmpegX fehlen.
Eigentlich DAS Progi. Nur ist es nix für Anfänger.

DaVideoX ist nicht zu empfehlen. Zu teuer und es läuft extrem langsam.
Das Progi funktioniert auch nur mit einem patch. Sonst kopiert und rechnet es keine Kopiergesch. DVDs.

Und fortytwo. Dieses is sogar gratis. Aber es wurde seit bald einem Jahr nicht mehr weiter entwickelt.
Habe es ausprobiert. Funktioniert gut. Allerdings auch langsam.
 
DVD2oneX ist das Beste. Kann ich nur bestätigen. Selbst aufwändige Filme kommen absolut sauber rüber. Und welches Format haben denn die 7 GB?? Ist nicht etwa DV oder so? Sonst sollten wir noch-x von vorn anfangen.
 
Fehlermeldung?

Hey,

ich hab dvd2one gerade installiert, aber nach der letzten abfrage, ob image/file-system/brennen erfolgen soll, kommt eine Fehlermeldung:


STOP "Name des images"

Kennt Ihr das oder wisst, was es mit sagen will?

Danke!
mudfree
 
Toast bzw. Popcorn leistet auch dasselbe wie DVD2OneX...
 
Ja, das stimmt natürlich, aber ich würd es halt auch gerne mit dvd2one schaffen, und es wurmt mich etwas, daß ich diesen Fehler so gar nicht einordnen kann ... Ist auch unabhängig davon, ob ich als Ziel "File-System" oder "Image" auswähle ...
 
Toast bzw. Popcorn leistet auch dasselbe wie DVD2OneX...

Toast und Popcorn brauchen aber laenger. DVD2oneX2 braucht fuer 8 GB ca. 9 Minuten (PB G4 1,6 GHz).

Im Menu Einstellungen kannst du festlegen wie und wohin gebrannt wird.
Ich speichere die Dateien (FileSet) generell in ein festes Verzeichnis/Ordner und brenne dann aus Tost (Video-> Aus Video TS).

Funktioniert aber nicht mit kopiergeschuetzten DVD!!!
 
Hey,

ich hab dvd2one gerade installiert, aber nach der letzten abfrage, ob image/file-system/brennen erfolgen soll, kommt eine Fehlermeldung:


STOP "Name des images"

Kennt Ihr das oder wisst, was es mit sagen will?

Danke!
mudfree

DVD2ONE ist was die Fehlermeldungen angeht sehr spartanisch. Bei mir kam diese Meldung, wenn ich zu wenig Plattenplatz frei hatte, um das Image abzulegen. Könte das bei dir der Fall sein?


Eric
 
Hey,

ich hab dvd2one gerade installiert, aber nach der letzten abfrage, ob image/file-system/brennen erfolgen soll, kommt eine Fehlermeldung:


STOP "Name des images"

Kennt Ihr das oder wisst, was es mit sagen will?

Danke!
mudfree

Wie geschrieben, kann man in den Einstellungen festlegen.
Unter der Option "DVD Namen uebernehmen" ein Haekchen setzen.
 
Also bei mir hat DVD2oneX bei Tests nur Grütze produziert und so bleibe ich bei Toast.
 
Ah, unglücklich formuliert: unter "Name des images" steht dann halt das, was ich unter Einstellungen angegeben hab. Nur das außer der Fehlermeldung nichts passiert.

Festplattenspeicher ist auch genug da (>30GB). Tja, vielleicht bleibt mir doch nur das Umsteigen?

Danke bis hierhin!
 
Ich glaube, ein so alter Thread wurde noch nie ausgegraben, :hehehe:
 
ja ... aber es hat irgendwie spaß gemacht :) nur mein problem hab ich immer noch *heul*
 
oh oooooh ... Peinlich peinlich, maskwearer, Du hattest sehr recht - meine Platte ist in der Zwischenzeit unbemerkt über's Netz vollgemüllt worden und es war tatsächlich kein Platz mehr. Na, vielen Dank für die netten Kommentare und ein schönes Wochenende :)

Jetzt rennt es wie die Katz, in der Tat ca. 10 min für eine große DVD!
 
Ich hatte gerade denselben Fehler - weil das Verzeichnis, das ich als Output angegeben hatte, noch nicht existiert hat, hatte vergessen es anzulegen :/ :/ :D
 
Zurück
Oben Unten