Dvd - + ????

Diskutiere mit über: Dvd - + ???? im Blu-ray, DVD und (S)VCD Forum

  1. roberty

    roberty Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    13.10.2003
    Hallo,
    habe mich jetzt erfolglos durch etliche Treads gelesen, in der Hoffnung Antworten zu finden. Ich möchte eigentlich "nur" wissen was denn genau der Unterschied von DVD+R zu DVD-R zu DVD+RW zu DVD-RW ist.
    Dabei ist mir der Unterschied von R zu RW bekannt, aber was die Zeichen - und + bedeuten ist mir unklar. Danke für eure Hilfe.

    Gruss > roberty
     
  2. Stefan_B.

    Stefan_B. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.10.2003
    Physikalisch gibt es keinerlei Unterschiede. DVD-R/RW und DVD+R/RW sind schlicht und einfach unterschiedliche Formate, wie z.B. auch DVD-RAM.
    Manche Player (und Brenner) unterstützen DVD+R, sehr viele (quasi alle) unterstützen das DVD-R Format.
    Sonst hat es weiter nichts auf sich damit...
     
  3. Phobia

    Phobia MacUser Mitglied

    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2003
    Das sind einfach verschiedene Formate. So ähnlich war es früher auch mit den VHS und Beta Videokassetten - auch wenn man das nicht wirklich vergleichen kann... Apple Superdrive von G5 z.B. brennt nur R-.
     
  4. charly68

    charly68 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2003
    das ist nicht ganz richting. ich habe den G5 1,6 Ghz und der DVD brenner brennt alles. DVD - und auch DVD +. auch DVD-RW -/+ !!
     
  5. Wann kommen endlich DVD : und DVD x ?? :D
     
  6. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    Registriert seit:
    31.03.2003
    hallo

     

    ich denke kurz vor blue ray + und blue ray - :D

    gruss
    wildwater
     
  7. Winn

    Winn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.11.2002
    Am besten kann man sich das erklären, wenn man sagt + sei die Aufzeichnung in Englischer Sprache und und - sei die Aufzeichnung in Deutscher Sprache. Einige Standalone DVD Player können sowohl englisch als auch deutsch, einige aber nur englisch und andere wiederum nur deutsch. Für den Anwender heißt es, die englische Variante (also DVD+R) ist teuerer als die deutsche Variante (DVD-R) siehe http://www.cdrohlinge24.de/ Und damit der "Dschungel" um die verschiedenen Formate nicht versiegt, siehe Brennerstreit um Super-Plus und -Minus


    Gruß Winn
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Dvd Forum Datum
DVD Studio Pro mit aktuellem Compressor? Blu-ray, DVD und (S)VCD 17.11.2016
Workflow DVD erstellen Blu-ray, DVD und (S)VCD 28.09.2016
DVD & Bluray Authoring Software Blu-ray, DVD und (S)VCD 25.09.2016
Mini DVD im DVD Laufwerk Blu-ray, DVD und (S)VCD 12.07.2016
DVD-Film auf dem iPad gucken bzw. übertragen Blu-ray, DVD und (S)VCD 25.10.2015

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche