DVD zu PSP?

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD und (S)VCD" wurde erstellt von John Preston, 13.09.2006.

  1. John Preston

    John Preston Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.08.2005
    Eines vorweg, da ich hier nicht irgend einen Regelverstoß riskieren will: ich erwarte keine Anleitung zum Rippen kopiergeschützter DVDs ;)

    Ich hab vor einiger Zeit eine Playstation Portable gewonnen - eigentlich wollte ich 'nen Plasma Fernseher, aber der "Ersatz" ist auch nicht schlecht :D
    Da ich mir jetzt einen großen Memory Stick besorgt habe, will ich die PSP für meine Zug-Pendelei zwischen Augsburg und München als Mini-Fernseher nutzen. Erste Gehversuche mit PSP-konformen Videos waren auch schon sehr erfolgreich.

    Allerdings würde ich nun auch gerne meine bisher ungesehenen TV-Serien-DVDs in PSP-MP4 umwandeln und suche nach einem dafür geeigneten Programm. Wie eingangs gesagt, möchte ich die Kopierschutzfrage dabei bewusst ausklammern - mir geht es nur um einen (möglichst idiotensicheren) Konverter, der mit VOB Dateien ohne Kopierschutz arbeitet ;)
     
  2. JesterP

    JesterP MacUser Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.08.2003
    Schau Dir das mal an:Popcorn von Roxio, ansonsten bei Versiontracker suchen.

    Psst:Für Windows könnte ich Video9 empfehlen ;-)
     
  3. John Preston

    John Preston Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.08.2005
    Um einen berühmten amerikanischen Philosophen zu zitieren: D'oh!
    Dass ich nicht selbst zuerst bei Popcorn nachgesehen habe... Danke jedenfalls für den Hinweis!
     
  4. Rick42

    Rick42 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.960
    Zustimmungen:
    250
    MacUser seit:
    18.07.2006
    ffmpegX wird immer gern empfohlen,gibt auch andere freeware zum konvertieren ins PSP Format.
     
  5. SsteveE

    SsteveE MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    25.01.2005
    Das beste Programm hierfür ist meiner Meinung nach pspWare von Nullriver. Einfach handzuhaben, unendlich viele Möglichkeiten und gar nicht mal teuer!
    Gibts auhc als Testversion bei versiontracker!
    Empfehlenswert!
     
  6. ataq

    ataq MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.140
    Zustimmungen:
    67
    MacUser seit:
    05.03.2003
  7. dehose

    dehose unregistriert

    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    492
    MacUser seit:
    05.03.2004
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen