DVD zu PSP?

J

John Preston

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Eines vorweg, da ich hier nicht irgend einen Regelverstoß riskieren will: ich erwarte keine Anleitung zum Rippen kopiergeschützter DVDs ;)

Ich hab vor einiger Zeit eine Playstation Portable gewonnen - eigentlich wollte ich 'nen Plasma Fernseher, aber der "Ersatz" ist auch nicht schlecht :D
Da ich mir jetzt einen großen Memory Stick besorgt habe, will ich die PSP für meine Zug-Pendelei zwischen Augsburg und München als Mini-Fernseher nutzen. Erste Gehversuche mit PSP-konformen Videos waren auch schon sehr erfolgreich.

Allerdings würde ich nun auch gerne meine bisher ungesehenen TV-Serien-DVDs in PSP-MP4 umwandeln und suche nach einem dafür geeigneten Programm. Wie eingangs gesagt, möchte ich die Kopierschutzfrage dabei bewusst ausklammern - mir geht es nur um einen (möglichst idiotensicheren) Konverter, der mit VOB Dateien ohne Kopierschutz arbeitet ;)
 
Schau Dir das mal an:Popcorn von Roxio, ansonsten bei Versiontracker suchen.

Psst:Für Windows könnte ich Video9 empfehlen ;-)
 
Um einen berühmten amerikanischen Philosophen zu zitieren: D'oh!
Dass ich nicht selbst zuerst bei Popcorn nachgesehen habe... Danke jedenfalls für den Hinweis!
 
ffmpegX wird immer gern empfohlen,gibt auch andere freeware zum konvertieren ins PSP Format.
 
Das beste Programm hierfür ist meiner Meinung nach pspWare von Nullriver. Einfach handzuhaben, unendlich viele Möglichkeiten und gar nicht mal teuer!
Gibts auhc als Testversion bei versiontracker!
Empfehlenswert!
 
ich habe auch eine psp und konvertiere meine filme immer mit "Instant Handbrake"... das ist eine version des beliebten dvd converter programm "Handbrake" speziell für PSP und iPods

die beta version gibt es hier... funktioniert bei mir sehr stabil

webseite: handbrake.m0k.org/
 
Zurück
Oben Unten