DVD zu h264

J

Jache

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2007
Beiträge
218
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich habe von einem Freund ein Mitschnitt von seinem Konzert auf DVD.

ich habe nun den Video_TS Ordner auf meine Festplatte kopiert. Mit welchem Programm kann ich das ganze umwandeln um es in iTunes zu importieren (MP4 oder M4V) OHNE einen Qualitätsverlust zu haben, sprich einfach nur in einen anderen Container stecken und nicht encoden, etc.

Geht das? und wenn ja wie und mit welchem Programm?

Wenn es wirklich gut ist und genau das macht was ich will (Die Originalqualität der DVD behalten und zwar nicht nur zu 90% sondern zu 100%. Platz ist kein Problem, hauptsache die Qualität ist zu 100% vorhanden.), bin ich auch gerne bereit dafür Geld auszugeben.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
.... Video_TS Ordner auf meine Festplatte kopiert. Mit welchem Programm kann ich das ganze umwandeln um es in iTunes zu importieren (MP4 oder M4V) OHNE einen Qualitätsverlust zu haben,... Originalqualität der DVD behalten und zwar nicht nur zu 90% sondern zu 100%. ...

.vob ist gemuxtes mp2 ... umbenennen in .mpg und die meisten Player würden das wiedergeben.
Aber ...
Keines der beiden Containerformate mp4 noch m4v erlauben mp2 in sich => kommste um's umkodieren nicht rum.
lies dazu https://www.macuser.de/forum/f28/handbrake-448470/ und mach nicht, was da steht. ;)
 
Hallo,

ich möchte gar nicht von DEM Programm sprechen. mir geht es hier um das allgmeine Wissen ;)

mit wieviel kbps sollte man denn umkodieren um wirklich verlustfrei zu wandelt? 5000? 8000? 10000?
 
.... mit wieviel kbps sollte man denn umkodieren um wirklich verlustfrei zu wandelt? 5000? 8000? 10000?

Da h.264 der deutlich effektivere, 'bessere' Codec ist als mp2 und DVDs wiederum maximal 9.000 kBit/sec zulassen (für alles, also abzüglich Ton, Untertitel, weißichnich), 9Mbit/s aber allerhöchsten 60min druff lassen, könnte es sein, dass Deine DVD sogar mit einer geringeren bitrate kodiert wurde.

Ausm Hut rate ich mal: mit 4.-6.000 biste gut bedient.
Probier's halt aus.

Wenn die DVD 'schlecht' enkodiert wurde, erwarte keine Wunder.- Nur weil die 'hübsch' anzugucken ist, muss bei einer Umkonvertierung nicht alles übrig bleiben.
 
Zurück
Oben Unten