DVD zeigt keinen Inhalt an

absolutvenus

absolutvenus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
117
Reaktionspunkte
5
Hej,

ich kann mir keine Bilder von einer Foto-DVD auf meinem Mac ansehen. Wenn ich die DVD einlege, zeigt der Desktop die DVD an. Wenn ich sie öffne, sieht der Inhalt leer aus...

Die gleiche DVD funktioniert auf einem anderen Mac einwandfrei!

Weiß jemand, woran das liegen könnte? Muss ich irgendetwas einstellen?

Lieben Dank!
 
Nochmal nachgefragt: Was zeigt der Finder im Fenster der DVD unten an? "0 Objekte, XXX MB frei"?
 
Anbei mal ein Screenshot... Demnach sieht es nach einer leeren DVD aus oder? Seltsamerweise lässt sich der Inhalt auf anderen Rechnern (Mac + Pc) problemlos ansehen...

Was noch seltsamer ist: Auf meinem Rechner heißt die DVD "Neue DVD". Auf allen anderen Rechnern hat die DVD den richtigen Namen "Fotos"...
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    24 KB · Aufrufe: 103
Tritt das Problem auch mit einer DVD anderer Marke auf?
 
Nein, ansonsten hatte ich nie Probleme, DVDs abzuspielen bzw. den Inhalt zu sehen, wie z. B. bei Fotos...

Das ist die erste DVD die so aufmuckt! ;-)
 
Dann liegt es eigentlich "nur" an der DVD. Bestimmte Laufwerk/Medium-Kombinationen sind, nun sagen wir mal - problematisch.
 
Anbei mal ein Screenshot... ...

.. zeigt, dass Dein Mac die DVD als 'ungenutzt', also beschreibbar 'erkennt'.
Ist denn die DVD auch finalisiert?

Denn falls nicht, würde sie auf dem 'erstellenden' Mac 'richtig' aber auf jedem anderen Computer als 'leer' identifiziert...
 
Zurück
Oben Unten