DVD wird nicht richtig eingebunden im System

Diskutiere mit über: DVD wird nicht richtig eingebunden im System im MacBook Forum

  1. pbrille

    pbrille Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    31.03.2003
    Hi,

    habe kürzlich das MacBook gekauft und habe jetzt folgendes Problem:

    wenn ich eine (Video)DVD einlege wird sie nicht im Finder angezeigt. Es öffnet sich zwar der DVD-Player, aber wenn ich dann auf Play drücke erscheint: "Keine DVD verfügbar".

    Nun habe ich im Terminal mal "mount" eingegeben und siehe da, die DVD wird schon gemountet, ich kann auch im Terminal auf das Verzeichnis zugreifen, aber abspielen ist leider nicht?

    Was mich verwundert ist, dass mich der Computer auch noch niemals nach einem Region-Code gefragt hat. Vielleicht hat das ja was damit zu tun.

    Hilfe!!!
    Pbrille
     
  2. cypher_tc

    cypher_tc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    25.05.2006
    hi,
    falls es am regionen-code liegt: mein macbook fragte mich beim konfigurieren (der sich drehende kübel beim ersten start) nach dem gewünschten regionen-code, und hatte seltsamerweise die voreinstellung code 1 (!) - europa ist code 2!
    vielleicht hast du die konfiguration übersprungen?
     
  3. falkgottschalk

    falkgottschalk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.026
    Zustimmungen:
    1.598
    Registriert seit:
    22.08.2005
    Um das Problem mal etwas einzugrenzen:
    Eine "echte" DVD oder eine selbstgebrannte?
    Geht nur eine DVD nicht im Mac oder gar keine?
    Geht die DVD in einem anderen PC oder DVD-Player?
    Andersrum; geht eine DVD, die in einem anderen PC/Player geht?
    Fragen über Fragen.
    Es kann doch nur 3 Ursachen geben:
    DVD kaputt,
    Laufwerk kaputt,
    Software falsch installiert (da zähle ich auch mal den Regioncode dazu)
     
  4. pbrille

    pbrille Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    31.03.2003
    Ich habe 2 DVDs probiert (originale). Sie laufen auf einem Standalone.
    Ich gebe noch eine vierte Möglichkeit hinzu. Software-Bug. Man muss nicht immer von einem DAU ausgehen :)

    Ich habe es mal auf die Windows-Methode probiert (nein, nicht neu installiert) und habe neu gestartet. Siehe da, es geht :)

    Vielen Dank für die Hilfe.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - DVD wird richtig Forum Datum
DVD wird nicht ausgeworfen MacBook 24.09.2014
MacBook Pro möchte nicht von DVD starten - wird auch nicht ausgeworfen MacBook 04.07.2013
MacBook - DVD wird nicht abgespielt MacBook 02.05.2013
DVD Laufwerk wird nicht erkannt MacBook 17.07.2012
MBP Superdrive wird extern nicht erkannt MacBook 10.08.2011

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche