DVD wird nicht erkannt

N

Norb

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe ein PowerBook G4 mit einem Combolaufwerk. Bisher konnte ich alle DVDs ansehen. Heute wird immer eine bestimmte DVD nicht erkannt und nach kurzer Zeit ausgeworfen, ohne das der DVD-Player anspringt.

Wisst Ihr was der Grund sein kann?

Danke für die Infos.

Gruß
Norbert
 
- Kopierschutz?
- Regio-Code?
 
Hallo und willkommen im Forum

Was ist das für eine DVD selbst gebrannt ? könnte aber auch am Falschen Regionalcode mit zu vielen Änderungen am Laufwerk liegen, aber manchmal geht es eben einfach nicht hatte auch schon mal eine kauf DVD die sich einfach nicht abspielen lassen wollte.
 
Danke für die Tipps. Es ist eine gekaufte DVD und läuft nicht bzw. die DVD startet gar nicht. Es gibt Lesegeräusche und dann nach zwei Versuchen ein piepen und die DVD wird ausgeworfen.

vielleicht kann das Laufwerk die DVD nicht erkennen.
 
Sorry for OT, war einfach zu süß :D

Dein Book ist ja schon in die Tage gekommen, vielleicht ist es eine DVD 18 (größt mögliche DVD Größe) und dein ROM kann das nicht?

Einfach mal in einem anderen Mac probieren, optimal natürlich baugleich.


Danke für den Hinweis. Eine ähnlich DVD läuft auf meinem Book, auch wenn es etwas älter ist :)

Werde es mal ausprobieren, glaube aber nicht dass es an der Größe der DVD liegt. Evtl. kann es sein, dass der Laser die DVD nicht erkennt. Ist ja auch bei bestimmten CDs so, dass diese nicht erkannt oder beschrieben werden können.
 
Zurück
Oben Unten