DVD wird nicht ausgeworfen

stenser

stenser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2003
Beiträge
782
Reaktionspunkte
2
Verwendet besser die Suche!!!

Hi Macuser.

Ich legte gerade eine DVD in mein PB ein. Allerdings ist diese wahrscheinlicht fehlerhaft. Und nun... als ich sie wieder haben wollte , bekomm ich sie nicht wieder. Was kann ich machen, dass das anders wird?


Jens


edit... Es darf auch gesucht werden... Nun ja. aber in de Hektik und im Eifer des Gefechts hab ich nun dann doch geschockt über dieses voreilig was gepostet....
Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das "unmounten" über die Auswurftaste bzw. den Papierkorb nicht funktioniert, gehts manchmal über die Auswurftaste von iTunes.
 
Hi
Original geschrieben von hanselars
Wenn das "unmounten" über die Auswurftaste bzw. den Papierkorb nicht funktioniert, gehts manchmal über die Auswurftaste von iTunes.
 
... oder ein Neustart mit gedrückt gehaltener Maustaste.
Grüße,
mg
 
...und um die Liste noch zu erweitern:


Rechner im Open Firmware Mode starten und "eject cd" eingeben.

Wenn man aber keine Lust hat den Rechner neu zu starten gibt es noch eine weitere Möglichkeit:

- Terminal starten
- "df -l" eingeben um die Dateisystem-ID der CD/DVD zu bekommen
- "disktool -e diskXX" eingeben um die CD auszuwerfen. (XX sind natürlich Platzhalter)

Geht um einiges schneller als den Rechner neu zu starten.



Dylan
 
Dankt euch für die zahlreichen sehr hilfreichen Antworten... hab sie über iTunes wieder bekommen....


Jens
 
Zurück
Oben Unten