DVD wird nicht ausgeworfen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von stenser, 25.04.2004.

  1. stenser

    stenser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    21.10.2003
    Verwendet besser die Suche!!!

    Hi Macuser.

    Ich legte gerade eine DVD in mein PB ein. Allerdings ist diese wahrscheinlicht fehlerhaft. Und nun... als ich sie wieder haben wollte , bekomm ich sie nicht wieder. Was kann ich machen, dass das anders wird?


    Jens


    edit... Es darf auch gesucht werden... Nun ja. aber in de Hektik und im Eifer des Gefechts hab ich nun dann doch geschockt über dieses voreilig was gepostet....
    Sorry.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2004
  2. hanselars

    hanselars MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    27.11.2003
    Wenn das "unmounten" über die Auswurftaste bzw. den Papierkorb nicht funktioniert, gehts manchmal über die Auswurftaste von iTunes.
     
  3. marshallgrobi

    marshallgrobi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    16.07.2003
    Hi
     
    ... oder ein Neustart mit gedrückt gehaltener Maustaste.
    Grüße,
    mg
     
  4. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.175
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    18.12.2002
    ...und um die Liste noch zu erweitern:


    Rechner im Open Firmware Mode starten und "eject cd" eingeben.

    Wenn man aber keine Lust hat den Rechner neu zu starten gibt es noch eine weitere Möglichkeit:

    - Terminal starten
    - "df -l" eingeben um die Dateisystem-ID der CD/DVD zu bekommen
    - "disktool -e diskXX" eingeben um die CD auszuwerfen. (XX sind natürlich Platzhalter)

    Geht um einiges schneller als den Rechner neu zu starten.



    Dylan
     
  5. stenser

    stenser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    21.10.2003
    Dankt euch für die zahlreichen sehr hilfreichen Antworten... hab sie über iTunes wieder bekommen....


    Jens
     
Die Seite wird geladen...