DVD wiedergabe "ruckelt"

Peeb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2006
Beiträge
445
Reaktionspunkte
15
Hallo,

habe mir vorhin aus der Videothek eine DVD ausgeliehen und wollte diese jetz an meinem Intel Imac anschauen. Habe über Frontrow die DVD-Wiedergabe gestartet. Soweit so gut aber im Film kommt es mir so vor, als würde das Bild "Ruckeln". Es löpt einfach nicht 100% flüssig. Kann doch nicht sein, dat die Kiste nicht schnell genug ist, um ne simple DVD anzuschauen oder??

Gruß
 
Nein, die Intel-Prozessoren sind einfach zu langsam! ;)

Wie sieht es denn mit dem normalen DVD-Player aus?
 
Hast du genug Ram? Ist die DVD vielleicht beschädigt? Ruckelt es nur bei dieser einen DVD oder bei allen?
 
Das sollte der Rechner schon packen.
Ist die DVD denn iO? oder sehr zerkratzt/verdreckt.
Geht es denn ruckelfrei ohne FR nur mit dem DVD Player?
 
Normalen DVD Player hab ich keinen ^^ Oder meinst den normalen DVD Player im Sinne ohne Frontrow? Da ist dat gleiche aufgetreten. Vor allendingen, wenn die Kamera schwenkt merkt ma es extrem.

//Edit: ja, die DVD hat keinerlei Macken.

//Edit 2: Ram hab ich 1 GB. Also genaugesagt hab ich nen 20" Intel Core 2 Duo Imac, 1Gig Ram, 256MB Vram
 
Also ich schaue über einen G4 Sawtooth mit 350 Mhz DVD´s und da gibt es gar keine Probleme... wäre als mega-arm zu bewerten wenn´s am Intel liegt.

...mit 570 MB Ram
 
Habs jetzt ma bei meinem Mitbewohner mit einem 30€ DVD-Player getestet....läuft einwandfrei :confused:

//Edit: Könnte es evtl. am Kopierschutz liegen? Meine irgendwo gelesen zu haben, daß dieser manchen Rechnern nicht so janz gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Af meinem MacBook läuft jede DVD einwandfrei, ich denke, bei dir liegt es an der DVD. Hast du mal eine andere Disk ausprobiert?
 
Extremsten wirds auf Vollbild..klein gehts einigermaßen. Auf anderen DVDs ist es auch, ab und dann nicht so extrem.
 
Ist es wirklich ruckeln, selbst auf meinen alten Rechnern laufen DVDs ohne Probleme, allerdings vielleicht ist es ja auch das "nachziehen" bei TFTs, d.h. schnelle Bildfolgen schlieren etwas auf Flachbildschirmen, das sind Röhrenmonitore/-fernseher im Vorteil.
 
Nachziehen triffts auch einigermaßen. Schnelle Bildfolgen sind saumies dargestellt. Aber mich wunderts, dass es auch bei normalen, halbwegs langsamen Kameraschenkungen auftritt....
 
Du hast wahrscheinlich eine DVD mit Dreckskopierschutz geangelt.
Damit soll das Auslesen in Computerlaufwerken verhindert werden, wir wissen ja, weshalb.
Ich habe das gleiche Problem mit einer nagelneuen DVD (Oliver Twist) am nagelneuen iMac mit 2.16 GHz und der hat wohl genug RAM...
die DVD läuft fast gar nicht.

Aber es steht frech drauf:

DVD IST KOPIERGESCHÜTZT. DER KOPIERSCHUTZ HAT KEINE AUSWIRKUNGEN AUF DIE ABSPIELBARKEIT DER DVD

Andere DVDs laufen in dem Rechner prima (z.B. Prinzessin Mononoke - und die ist auch gekauft!)
Das bedeutet, man muss sich ein Billig-DVD-Spieler zulegen und anstöpseln?

Ich bringe die Scheibe zurück wegen Defekt!!

bzw. wenn das nicht geht sehe ich mich also gezwungen, mir eine Rippsoftware zu besorgen, denn schliesslich hab ich die Scheibe bezahlt und WILL SIE SEHEN!!!

hab sie eben noch mal in einem Dooflaufwerk (im Fernsehgerät) gehabt: läuft einwandfrei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube ich mittlerweile auch. Habe eine DVD ausprobiert, welche eine Doku enthielt, aufgezeichnet vom PC über Digisat, ergo ne stinknormale DVD ohne jegliche Schutzmechanismen. Lief problemlos...
 
Also wir haben neulich mal ein Macbook Pro per HDMI (720p/50 Hz) an meinen Sony Rückpro angeschlossen, um mal zu testen, wie Front Row auf nem TV läuft. Da liefen DVDs auch nicht wirklich "weich". Eine der Test-DVDs war "Transporter" und die ruckelte anfangs auch wie Sau, schien sich dann ein wenig zu fangen, aber Schwenks waren immer noch leicht ruckelig. Auf jeden insgesamt nicht so pralle, so dass für mich die Mac Mini im Wohnzimmer Idee erstmal wieder gestorben ist.

HD-Trailer liefen von der Platte übrigens ruckelfrei und sahen genial aus.
Vielleicht muss man die DVDs vor der Wiedergabe auf die Platte kopieren...wenn das noch mal jemand unauffällig testen mag...
 
okay dazu will ich sagen, dass wenn ich im Inet bin und nebenbei etwas brennen auf dvd mit den internen brennen 'zutck es beim surfen, bzw beim scrollen.

Ob jetzt ne externes dvd lw dies nicht zu ursacht ist noch für mich in Frage gestellt
 
Zurück
Oben Unten