DVD wiedergabe "ruckelt"

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD und (S)VCD" wurde erstellt von Peeb, 27.12.2006.

  1. Peeb

    Peeb Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    30.04.2006
    Hallo,

    habe mir vorhin aus der Videothek eine DVD ausgeliehen und wollte diese jetz an meinem Intel Imac anschauen. Habe über Frontrow die DVD-Wiedergabe gestartet. Soweit so gut aber im Film kommt es mir so vor, als würde das Bild "Ruckeln". Es löpt einfach nicht 100% flüssig. Kann doch nicht sein, dat die Kiste nicht schnell genug ist, um ne simple DVD anzuschauen oder??

    Gruß
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    490
    MacUser seit:
    06.06.2004
    Nein, die Intel-Prozessoren sind einfach zu langsam! ;)

    Wie sieht es denn mit dem normalen DVD-Player aus?
     
  3. marc2704

    marc2704 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.555
    Zustimmungen:
    562
    MacUser seit:
    23.08.2005
    Hast du genug Ram? Ist die DVD vielleicht beschädigt? Ruckelt es nur bei dieser einen DVD oder bei allen?
     
  4. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.389
    MacUser seit:
    20.08.2005
    Das sollte der Rechner schon packen.
    Ist die DVD denn iO? oder sehr zerkratzt/verdreckt.
    Geht es denn ruckelfrei ohne FR nur mit dem DVD Player?
     
  5. Peeb

    Peeb Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    30.04.2006
    Normalen DVD Player hab ich keinen ^^ Oder meinst den normalen DVD Player im Sinne ohne Frontrow? Da ist dat gleiche aufgetreten. Vor allendingen, wenn die Kamera schwenkt merkt ma es extrem.

    //Edit: ja, die DVD hat keinerlei Macken.

    //Edit 2: Ram hab ich 1 GB. Also genaugesagt hab ich nen 20" Intel Core 2 Duo Imac, 1Gig Ram, 256MB Vram
     
  6. Apfelpower

    Apfelpower MacUser Mitglied

    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    12.12.2006
    Also ich schaue über einen G4 Sawtooth mit 350 Mhz DVD´s und da gibt es gar keine Probleme... wäre als mega-arm zu bewerten wenn´s am Intel liegt.

    ...mit 570 MB Ram
     
  7. Peeb

    Peeb Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    30.04.2006
    Habs jetzt ma bei meinem Mitbewohner mit einem 30€ DVD-Player getestet....läuft einwandfrei :confused:

    //Edit: Könnte es evtl. am Kopierschutz liegen? Meine irgendwo gelesen zu haben, daß dieser manchen Rechnern nicht so janz gefällt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2006
  8. marc2704

    marc2704 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.555
    Zustimmungen:
    562
    MacUser seit:
    23.08.2005
    Af meinem MacBook läuft jede DVD einwandfrei, ich denke, bei dir liegt es an der DVD. Hast du mal eine andere Disk ausprobiert?
     
  9. Peeb

    Peeb Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    30.04.2006
    Extremsten wirds auf Vollbild..klein gehts einigermaßen. Auf anderen DVDs ist es auch, ab und dann nicht so extrem.
     
  10. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.389
    MacUser seit:
    20.08.2005
    Ist es wirklich ruckeln, selbst auf meinen alten Rechnern laufen DVDs ohne Probleme, allerdings vielleicht ist es ja auch das "nachziehen" bei TFTs, d.h. schnelle Bildfolgen schlieren etwas auf Flachbildschirmen, das sind Röhrenmonitore/-fernseher im Vorteil.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - DVD wiedergabe ruckelt
  1. Moon Blake
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    113
    Moon Blake
    17.11.2016
  2. JacenTalon
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    182
    JacenTalon
    28.09.2016
  3. JacenTalon
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    141
    Badoshin
    25.09.2016
  4. thebear
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    424
    thebear
    03.09.2006
  5. dub-rats
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    477
    dub-rats
    10.02.2005