DVD-Wiedergabe in Front Row hakt/stottert manchmal

S

sykodad

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
43
Reaktionspunkte
5
Moinsen,

ich setze seit Kurzem einen Mac Mini (2010) als Mediacenter ein. Leider habe ich sporadisch ein Problem:

DVDs gebe ich über Front Row wieder. Das funktioniert grundsätzlich auch. Allerdings kommt es sporadisch vor, dass die Bildwiedergabe stockt, d.h. der Ton läuft normal, aber das Bild ruckelt leicht. Es sieht so aus, als würden immer wieder einzelne Frames fehlen (vielleicht 10%).

Das passiert meistens dann, wenn ich innerhalb der DVD spule (vor/zurück) oder den Film pausiere. Beim Kapitelsprung meine ich das auch schon beobachtet zu haben. Beheben lässt sich das Problem dadurch, dass ich Front Row komplett beende und neu starte. Lasse ich die DVD von Anfang an durchlaufen geschieht dies zu 99% ohne Fehler.

Kann jemand etwas ähnliches berichten? Und bitte keine Hinweise auf XBMC, Plex, etc.: Keines dieser Programme beherrscht aktuell das zuverlässige Wiedergeben von DVDs.


TIA,

Jan
 
Hallo Jan,

DVDs und FrontRow muten mittlerweile etwas antik an. :)
FrontRow wurde seit OS-Generationen nicht mehr aktualisiert und optische Scheiben in Kompaktrechnern zu lesen ist auch nicht gerade eine Macstärke.
 
Danke für deine Antwort.

Ja, ich gebe zu, das mag etwas anachronistisch wirken. Aber da der Mac ohnehin im Wohnzimmer steht sehe ich keinen Grund, noch ein weiteres gerät zu kaufen. Und für eine Kopie der DVDs auf der Festplatte ist mir der Platz zu schade.


MfG,

Jan
 
Benutze doch die integrierte DVD-Player-Software. Oder auch VLC.
Ich war lange großer Frontrow-Fan, aber das Programm hat seit Einführung der iOS-Geräte das Zeitliche gesegnet.
 
Zurück
Oben Unten