DVD welches Quicktime Format

tom_sl

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich versuche einige Private Filme auf einer DVD zu brennen damit ich Sie auf einem DVD Player abspielen kann. Ich habe die Filme über Quicktime Pro auf .avi und .mov und .mp4 konvertiert aber keins funzt auf dem DVD Player. Was mache ich falsch?

Gruß Tom
 
Mit welchen Programm brennst Du denn ?
 
Was heißt das - keines funzt?

Der DVD-Player spielt grundsätzlich keine Video-Formate im Rohzustand ab. Er kann nur das fertige Format einer erstellten DVD oder eines DVD-Images interpretieren und anzeigen.

Du mußt also alle deine Filme zu einem Film in IMovie schneiden und diesen dann zu iDVD exportieren, Menü bearbeiten und als DVD brennen. Oder einzeln (oder in Gruppe) in iDVD hineinziehen, Menü bearbeiten und als DVD brennen oder den erforderlichen Video_TS-Folder auf einem DVD-Image erstellen.

Nun kannst du mit dem DVD-Player den Video_TS-Ordner auswählen und abspielen.

Das beste Ausgangsformat für Filme vor der Bearbeitung ist das Format .dv
 
du scheinst da noch einen dvd-player zu haben der kein divx/mpeg4 kann...
da musst du halt ganz normal mit mpeg2 arbeiten...
 
Ihr gebt hier alle soooo viel Geld für Eure Apple Hardware aus , da sollte doch mal ein DVD Player drinn sitzen der auch DIVIX abspielen kann .... :D
 
Der DVD Player unterstützt eigentlich alles. Ich brennte mit Toast 7. Muss doch möglich sein es in ein Format zu konvertiern mit Quicktime, das man es auf einem DVD Player abspielen kann.

Hab mir gerade IDVD angeschaut ist aber ganz schön kompliziert wenn man damit noch nicht gearbeitet hat.
 
Wenn Dein DVD Player divix abspielen kann , dann brenne Sie doch als divix mit Deinem Toaster ( 7 ) ...
 
Der DVD-Player ist eben nur das wie er auch heißt, ein DVD-Abspieler und kein Allround-Player. Für alle anderen Formate kannst du VLC-Player nehmen (Videolan)
 
Moin,

tom_sl schrieb:
Der DVD Player unterstützt eigentlich alles.

Dann sind schon mal die Mpeg-Formate die Codecs Deiner Wahl. Mpeg1 ist aufgrund der bescheidenen Qualität nicht besonders ratsam, Mpeg2 ist der gängige Codec, solange HD im privaten Sektor mit Mpeg 4 (H.264) noch nicht nicht entscheidend Fuß gefaßt hat. Ist aber die Zukunft gerade wegen der zu erwartenden Datenmengen, die HD erzeugt.

tom_sl schrieb:
Ich brennte mit Toast 7. Muss doch möglich sein es in ein Format zu konvertiern mit Quicktime, das man es auf einem DVD Player abspielen kann.

Damit arbeitest Du dann schon mit Mpeg 2 (zu VOB's gemuxxt). Quicktime ist ein Container,in dem verschiedene Sachen ton- oder videomäßig stecken können. So richtig interessant wird das aber erst bei Quicktime Pro - allerdings sind das alles (im Normalfall -> Ausnahme DivX) keine Sachen für den DVD-Player.

tom_sl schrieb:
Hab mir gerade IDVD angeschaut ist aber ganz schön kompliziert wenn man damit noch nicht gearbeitet hat.

Jedes Programm ist am Anfang schwer, wenn man damit noch nicht gearbeitet hat. ;) Aber im Ernst, schau Dir erst mal DVD Studio Pro an, da wünscht Du Dir seelige iDVD-Zeiten zurück :D

sonnige Grüße aus Waldau

bahnrolli
 
ok ich probier jetzt erstmal einige von euren Tips, danke schonmal für die schnelle Hilfe.

Viele Grüße
 
Hmm, hab jetzt 4 Stunden an dem Projekt bei iDVD gesessen, aber irgendwie hängt er sich jetzt immer auf. Er schreibt immer Projekt laden und auch nach 2 Stunden hat er nix geladen. Ich kann nur noch in der Aufbaugrafik was machen, wenn ich in die einzelnen Fenster wechseln will passiert nichts.

Gruß Tom
 
Zurück
Oben Unten