DVD VR mit dem Superdrive lesen?

macsurfer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2005
Beiträge
566
Reaktionspunkte
2
Hallo,

trotz "Suche" habe ich nichts gefunden, daher meine Frage:

Ich habe einen Heim DVD Recorder von Philips das normale DVD +RW beschreibt. Die beschriebene und finalisierte DVD nennt sich dann DVD VR, kann man diese DVD ohne Probleme mit Mini und dem Superdrive auslesen, dann mit dem Mini (iDVD) bearbeiten, oder benötigt man dafür spezielle Hard-, und Software?

Danke für eure antworten,

Gruß,

Stefan
 
Wenn man diese DVD VR mit jedem handelsüblichen DVD-Player abspielen kann, sollte es auch möglich sein sie mit dem Mac auszulesen und zu bearbeiten.
 
@ laukel: Danke, das klingt ja schon einmal ermutigend... Interessant wäre es natürlich noch, ob ich mit dem mitgelieferten iDVD die Werbung rausschneiden kann... Nicht jedes Programm kann mit diesem Format was anfangen, ein Selbstversuch steht da noch aus... Sobald der Mini endlich mal kommt, berichte ich darüber...
 
macsurfer schrieb:
Hallo,

trotz "Suche" habe ich nichts gefunden, daher meine Frage:

Ich habe einen Heim DVD Recorder von Philips das normale DVD +RW beschreibt. Die beschriebene und finalisierte DVD nennt sich dann DVD VR, kann man diese DVD ohne Probleme mit Mini und dem Superdrive auslesen, dann mit dem Mini (iDVD) bearbeiten, oder benötigt man dafür spezielle Hard-, und Software?

Danke für eure antworten,

Gruß,

Stefan

Hallo


Das geht nur wen du auf DVD +RW gebrannt hast DVD+R Bekommst du am Mac nicht zu laufen ich habe auch einen DVD Recorder von Philips und habe schon alles mögliche versucht.

Gruß
Marco
 
marco312 schrieb:
Das geht nur wen du auf DVD +RW gebrannt hast DVD+R Bekommst du am Mac nicht zu laufen ich habe auch einen DVD Recorder von Philips und habe schon alles mögliche versucht.

Das hängt ja nun vom Brenner ab, ich lese und schreibe DVD+-R/RW.
 
laukel schrieb:
Das hängt ja nun vom Brenner ab, ich lese und schreibe DVD+-R/RW.
Ja das bezieht sich auch auf die gebrannten DVD´s mit dem Philips Brenner und die laufen nicht auf dem Mac :D zumindest nicht die DVD +R
 
marco312 schrieb:
Ja das bezieht sich auch auf die gebrannten DVD´s mit dem Philips Brenner und die laufen nicht auf dem Mac :D zumindest nicht die DVD +R
Was es alles gibt... Ganz erstaunlich, wäre ich nicht drauf gekommen.
 
Vielleicht habe ich ja Glück, da ich ausschließlich DVD +RW benutze und die immer wieder überschreibe. Damit könnte es dann ja klappen, wäre Klasse. Denn dann kann die Dose endgültig entsorgt, äh verkauft werden...
 
@macsurfer

Wie gesagt mit den DVD+RW hatte ich noch nie Probleme egal wie alt oder oft überspielt.
 
Na super! Dann werd ich mal gleich die Dose bei ebay verkloppen! Jetzt muß Apple nur noch liefern, dann ist der Switch perfekt...

Gruß,

Stefan
 
Hi,

ich will dich ja nicht entmutigen, aber wenn die DVD VR im UDF 2.01 Format beschrieben ist (was bei meinem LG DVD Recorder und bei den Meisten anderen der Fall ist), dann wird es schwierig diese zu Öffnen und zu Bearbeiten !
OS X unterstützt nämlich leider kein UDF 2.01. Es gibt ein Programm aus Japan, das angeblich neuerdings UDF 2.01 DVDs Öffnen und Bearbeiten kann. Aber das habe ich noch nicht Testen können. -Klick-
@marco312:
Das wundert mich, dass du deine DVD+RW anschauen kannst. Kannst du die auch bearbeiten ? Eventuell schreiben die Philips Geräte noch mit UDF 1.02 ?
 
@VJ_Alex

Bearbeiten habe ich noch versucht aber sobald ich sie einlege geht der Apple DVD Player auf und verrichtet seinen Dienst.
 
Na dann werde ich das mit dem bearbeiten wohl austesten müssen. Wichtig scheint aber zu sein, daß man die DVD im Recorder finalisiert, bevor man sie in den Mac schiebt. Dann sollte es eigentlich gehen... Warten wir es ab, bald kann ich es ja selbst probieren.
 
Zurück
Oben Unten