DVD VR mit dem Superdrive lesen?

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von macsurfer, 16.02.2005.

  1. macsurfer

    macsurfer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    17.01.2005
    Hallo,

    trotz "Suche" habe ich nichts gefunden, daher meine Frage:

    Ich habe einen Heim DVD Recorder von Philips das normale DVD +RW beschreibt. Die beschriebene und finalisierte DVD nennt sich dann DVD VR, kann man diese DVD ohne Probleme mit Mini und dem Superdrive auslesen, dann mit dem Mini (iDVD) bearbeiten, oder benötigt man dafür spezielle Hard-, und Software?

    Danke für eure antworten,

    Gruß,

    Stefan
     
  2. laukel

    laukel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    27.11.2004
    Wenn man diese DVD VR mit jedem handelsüblichen DVD-Player abspielen kann, sollte es auch möglich sein sie mit dem Mac auszulesen und zu bearbeiten.
     
  3. macsurfer

    macsurfer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    17.01.2005
    @ laukel: Danke, das klingt ja schon einmal ermutigend... Interessant wäre es natürlich noch, ob ich mit dem mitgelieferten iDVD die Werbung rausschneiden kann... Nicht jedes Programm kann mit diesem Format was anfangen, ein Selbstversuch steht da noch aus... Sobald der Mini endlich mal kommt, berichte ich darüber...
     
  4. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Hallo


    Das geht nur wen du auf DVD +RW gebrannt hast DVD+R Bekommst du am Mac nicht zu laufen ich habe auch einen DVD Recorder von Philips und habe schon alles mögliche versucht.

    Gruß
    Marco
     
  5. laukel

    laukel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    27.11.2004
    Das hängt ja nun vom Brenner ab, ich lese und schreibe DVD+-R/RW.
     
  6. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Ja das bezieht sich auch auf die gebrannten DVD´s mit dem Philips Brenner und die laufen nicht auf dem Mac :D zumindest nicht die DVD +R
     
  7. laukel

    laukel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    27.11.2004
    Was es alles gibt... Ganz erstaunlich, wäre ich nicht drauf gekommen.
     
  8. macsurfer

    macsurfer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    17.01.2005
    Vielleicht habe ich ja Glück, da ich ausschließlich DVD +RW benutze und die immer wieder überschreibe. Damit könnte es dann ja klappen, wäre Klasse. Denn dann kann die Dose endgültig entsorgt, äh verkauft werden...
     
  9. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    @macsurfer

    Wie gesagt mit den DVD+RW hatte ich noch nie Probleme egal wie alt oder oft überspielt.
     
  10. macsurfer

    macsurfer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    17.01.2005
    Na super! Dann werd ich mal gleich die Dose bei ebay verkloppen! Jetzt muß Apple nur noch liefern, dann ist der Switch perfekt...

    Gruß,

    Stefan
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - DVD dem Superdrive
  1. mbosse
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    101
    mbosse
    26.10.2016
  2. nameac
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    642
    rechnerteam
    28.10.2016
  3. haraku
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    319
    pc-bastler
    14.09.2016
  4. authumbla
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    427
    whitesoul
    18.02.2010
  5. grazig
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.723
    grazig
    23.04.2006