DVD Vollbild auf Ibook

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von Rothlicht, 03.02.2004.

  1. Rothlicht

    Rothlicht Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.479
    Zustimmungen:
    411
    MacUser seit:
    31.01.2004
    Hallo Netzbürger.

    Ich möchte auf meinem neuen Ibook 14" mit Mac OSX 10.3 ab und zu gerne mal ein Filmchen gucken. Aber wenn ich eine DVD einschiebe und das Apple Standard-Abspielprogramm die DVD lädt, bekomme ich immer nur einen schmalen Streífen des Films zu sehen (Original-Größe) - Ich möchte das Bild aber gerne so "aufziehen" das es den gesamten Schirm ausfüllt (auch wenn die Cineasten jetzt laut NEIN rufen :). In den Einstellungen konnte ich leider nichts finden. Könnt Ihr mir vielleicht nen Tipp geben, wie ich meine Filme auf voller Displaygröße genießen kann??

    btw. Der Menüpunkt "Doppelte Größe" u. "Maximale Größe" hat mich nicht weitergebracht.

    Im voraus Besten Dank.

    Gruß

    Alex
     
  2. Timo I Spaceman

    Timo I Spaceman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.04.2003
    Klicke mal doppelt auf der Fenster wärend der Wiedergabe!
     
  3. lennert

    lennert MacUser Mitglied

    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.05.2003
    Apfel + 0 = Vollbildmodus


    grüsse
    lennert
     
  4. gustavgans

    gustavgans MacUser Mitglied

    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    17.11.2003
    Guten Morgen Alex

    Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann möchtest du die schwarzen Balken weg haben und nur das dazwischen aufziehen, mit dem Opfer, dass das Bild auf der Seite beschnitten wird.

    Ich glaube, es gibt diese Funktion beim DVD-Player vom Panter nicht.

    Bei WINDVD gabs das ja, da konnt man eifach mit der Maus ein Fenster aufziehen und dann wurde das gezoomt, bis es auf den Bildschirm passt.

    Ich habe nichts dergleichen bei Panter gefunden.

    Versuchs doch mal mit einem anderen Player. Wo du einen findest müsste dir aber sonst jemand sagen, da habe ich keine Ahnung.

    Gruss Gustav
     
  5. Rothlicht

    Rothlicht Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.479
    Zustimmungen:
    411
    MacUser seit:
    31.01.2004
    Bild aufziehen....

    Hallo zusammen.

    Also das es keine Missverständnisse gibt.
    Ja, ich möchte das Bild so aufziehen, das es oben und unten keine schwarzen Balken mehr gibt.

    Als Alternative zum Standard-Player habe ich noch den
    VLC-Player installiert. Aber dort habe ich auch noch nix
    gefunden.

    Gruß

    Alex
     
Die Seite wird geladen...