DVD Vollbild auf Ibook

Rothlicht

Rothlicht

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
5.608
Reaktionspunkte
426
Hallo Netzbürger.

Ich möchte auf meinem neuen Ibook 14" mit Mac OSX 10.3 ab und zu gerne mal ein Filmchen gucken. Aber wenn ich eine DVD einschiebe und das Apple Standard-Abspielprogramm die DVD lädt, bekomme ich immer nur einen schmalen Streífen des Films zu sehen (Original-Größe) - Ich möchte das Bild aber gerne so "aufziehen" das es den gesamten Schirm ausfüllt (auch wenn die Cineasten jetzt laut NEIN rufen :). In den Einstellungen konnte ich leider nichts finden. Könnt Ihr mir vielleicht nen Tipp geben, wie ich meine Filme auf voller Displaygröße genießen kann??

btw. Der Menüpunkt "Doppelte Größe" u. "Maximale Größe" hat mich nicht weitergebracht.

Im voraus Besten Dank.

Gruß

Alex
 
Klicke mal doppelt auf der Fenster wärend der Wiedergabe!
 
Apfel + 0 = Vollbildmodus


grüsse
lennert
 
Guten Morgen Alex

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann möchtest du die schwarzen Balken weg haben und nur das dazwischen aufziehen, mit dem Opfer, dass das Bild auf der Seite beschnitten wird.

Ich glaube, es gibt diese Funktion beim DVD-Player vom Panter nicht.

Bei WINDVD gabs das ja, da konnt man eifach mit der Maus ein Fenster aufziehen und dann wurde das gezoomt, bis es auf den Bildschirm passt.

Ich habe nichts dergleichen bei Panter gefunden.

Versuchs doch mal mit einem anderen Player. Wo du einen findest müsste dir aber sonst jemand sagen, da habe ich keine Ahnung.

Gruss Gustav
 
Bild aufziehen....

Hallo zusammen.

Also das es keine Missverständnisse gibt.
Ja, ich möchte das Bild so aufziehen, das es oben und unten keine schwarzen Balken mehr gibt.

Als Alternative zum Standard-Player habe ich noch den
VLC-Player installiert. Aber dort habe ich auch noch nix
gefunden.

Gruß

Alex
 
Zurück
Oben Unten