DVD-, Video-Setup-Fragen

msg

msg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
1.975
Reaktionspunkte
32
Hallo Leute!

Ich habe vor meinem Umzug in meine jetzige Wohnung folgendes verwendet:
1. DVD-Rekorder (ohne HD)
2. analoger Videorekorder (nur zum Überspielen alter Bänder auf DVD auf 1.)

Nun, nach meiner Umsiedelung, habe ich eine EyeTV-Hybrid dazu, mit der ich Sendungen aufzeichne. Dieser Stick kann aber auch externe Signale über Chinch und S-Video aufzeichnen.
Meine Frage:
Wenn ich nun Sendungen direkt am Mac aufzeichne, bearbeite usw. und alte Bänder über die Hybrid in denMac einspeisen kann und dort bearbeiten, ist doch mein DVD-Rekorder überflüssig. Oder seh ich das falsch?
Bevor ich ihn verkaufe: Wär der für sonst noch was zu gebrauchen, woran ich jetzt nicht gedacht habe?

lg,
msg
 
Ich mach solche Dinge sowieso lieber über den Rechner da DVD-Rekorder doch sehr unflexibel mit den Datenraten sind.
Ich hab hier ein EyeTV200 mit dem das auch sehr gut klappt.
Schneiden tue ich mit Mpegstreamclip und Brennen dann mit Toast.
 
Zurück
Oben Unten