dvd-video brennen macht probleme

T

Talin

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2004
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.

Ich weiss nicht, ob das hier das richtige Forum ist, weil ich den Fehler mir eigentlich nicht erklären kann...aber ich denke, hier habe ich die richtigen Leute, die mir eventuell weiterhelfen können.


Ich habe einen G5 Dual1,8Ghz mit 1GB RAM. Ich erstelle Videoanimationen in FCP, gebe diese dann als Quicktime-Film aus und brenne diesen dann als Video-DVD mit Toast.

Seit neuestem zickt Toast allerdings beim Brennen. Ich bekomme die Fehlermeldung MEDIUM ERROR. Problem ist nur, das Toast z.B. Daten ohne Probleme sowohl auf CD-R und DVD-R packt....nur beim Video stellt dieses Programm irgendwie den Dienst ein. Das encodieren klappt auch wunderbar, der Mpeg2-Stream wird erstellt aber wenn es dann ans brennen geht, dann hörts auf.

Ich habe mittlerweile schon Toast, iDVD und DVD Studio Pro ausprobiert, um zu sehen ob es vielleicht an der Software liegt, aber bei allen drei Programmen komme ich über den Status des Encodierens nicht hinaus...bei iDVD beendet sich das Programm sogar beim Codieren.

Das brennen von Video-DVDs hat bisher wunderbar geklappt....nur irgendwie klemmts hier in letzter Zeit.


Hat hier jemand irgendwelche Ideen oder sonstige Lösungsansätze parat, wie man das ganze Problem beseitigen kann und wie ich wieder brennen kann? Ich werd hier sonst noch "wirsch" *gg*


Vielen Dank im Vorraus

Talin


P.S.: Sorry wenn es ggf. das falsche Forum war, aber da die ganze Problematik mit Video zu tun hat, habe ich einfach mal hier geposted.

P.P.S.: Ich hab mich schon reichlich durch die Foren gelesen und leider keine Antwort auf meine Frage gefunden.
 
Verwendest Du ein internes Superdrive oder einen externen DVD Brenner ?
 
ich verwende ein internes superdrive
 
Ich hatte ein ähnliches Problem mit Toast Titanium, allerdings ging es hier
um das Beschreiben von DVD+R DL Medien. Die Frage mag jetzt zwar
etwas offensichtlich klingen, aber hast Du schon Deine gesamten Programme per Software Updates auf den neuesten Stand gebracht ?
Hast Du in letzter Zeit irgendwelche neuen Applikationen oder
Betriebssystemupdates installiert ? Es ist wirklich seltsam, daß das Schreiben von Daten DVDs klappt, bei Videodiscs aber alle Programme
einfrieren bzw. abstürzen.
 
Noch eine Frage: Lautet die Fehlermeldung vielleicht "Sense Key = Medium
Error", gefolgt von einem "Sense Code = 0x73,0x03" ?
Dieses Problem kann z.T. durch schlechte Rohlinge verursacht werden.
 
Zurück
Oben Unten