DVD/Video Ausgang/Ferseher

rudolf1

rudolf1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2004
Beiträge
70
Reaktionspunkte
2
Hallo,
ich möchte meine DVDS von meinem ibook abspielen, und diese auf dem
Bildschirm des Fersehers angucken.
Dazu kaufte ich mir bei Apple so einen DVD (Video Adapter € 18,00) und ein
zusätzlicher S-Video Kabel.
Schliesse ich es zusammen, so kann ich meinen Monitor, wie DVD s auf dem
Fernsehbildschirm sehen, aber nur in schwarz/weiss.
Der Audio ausgang ist am Lautsprecher angeschlossen.
Das Kabel kann nicht kaputt sein, da es an PC funktioniert.
Habe ich eine Einstellung vergessen, oder ist es nicht möglich DVDs auf dem
Fernseher zu sehen. Laut Gravis müsste es gehen.
Danke
 
Ich hatte ein ähnliches Problem; hab damals festgestellt, dass der Monitorausgang für NTCS (oder so ähnlich), also das amerikanische Fernsehformat eingestellt war. Mit einer Umstellung auf PAL (Europa) war das Problem behoben. Sieh mal, wenn der Fernseher angeschlossen ist, in der Systemeinstellung/Monitor nach!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Olimac,
vielen Dank für den Tipp. Ich habe den Monitor auf Pal geändert. Es hat sich schon gebessert. Der Hintergrund ist immer noch grau. Um die Buchstaben bewegen sich
Pixel in allen Farben. Muss ich noch etwas ändern.
Vielen Dank
Rudolf
 
Ja Deinen Fernseher auf SVHS einstellen. Anscheinen interpretiert er die Signale als Composite. Das sollte man im TV-Menü sicherlich irgendwo einstellen können, was er auf der SVHS-Buchse zu erwarten hat.
 
Zurück
Oben Unten