DVD / VHS Archivierungssoftware??? (nicht zum rippen, nur für Titel!)

MacGeneral

MacGeneral

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2004
Beiträge
280
Reaktionspunkte
1
Hallo,

gibt es eine Free- / Shareware die eine Datenbank erstellt in die man seine DVDs, VHS etc. reinschreiben kann (ggf. auch mit Rating System wie iTunes?)?

Am Besten noch mit Export Funktion als .txt o.ä. ...

BSP:
Film 1 - VHS - ****
Film 2 - DVD - ***
...

EDIT: Es wäre auch gut, wenns da sowas wie "verliehen an" gäbe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt... ich probier mal DVD Sphere

PS: Kann man (wie ...) Selbsterstellte Threads ohne Antwort wieder löschen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und, wie ist DVD Sphere im Langzeittest?

Gefunden und kurz getestet habe ich auch noch:

DVD@home (Freeware, deutschsprachig)
Sehr schön, erinnert an die iApps, aber kommt für mich mangels Bewertungsmöglichkeit der Filme leider leider nicht in Frage. :( Wäre ansonsten mit Abstand mein Favorit.

DVDCollector (Freeware)
Auch sehr nett und wäre für meine Verhältnisse völlig ausreichend, allerdings kann man als Produktionsjahr der Filme frühestens 1995 (!) angeben. Kommt daher leider auch nicht in Frage.

DVD Sphere finde ich schon fast etwas überladen, außerdem kostet es 15 US$ und ist nicht mehrsprachig, obwohl der Entwickler aus Luxemburg kommt.

EDIT: Ach ja, und dann gibt es bei DVD Sphere noch irgendeine merkwürdige Restriktion, daß man seine Seriennummer nur zweimal verwenden darf? (oder so ähnlich - muß ich nochmal genau durchlesen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DVDbase

Ist kostenlos, hat ein Ratingsystem wie itunes, Filmerfassung manuell oder über integrierte Amazonsuche, Verleiherfassung ...

Gruß file
 
Zurück
Oben Unten