DVD / VHS Archivierungssoftware??? (nicht zum rippen, nur für Titel!)

Diskutiere mit über: DVD / VHS Archivierungssoftware??? (nicht zum rippen, nur für Titel!) im Andere Forum

  1. MacGeneral

    MacGeneral Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.01.2004
    Hallo,

    gibt es eine Free- / Shareware die eine Datenbank erstellt in die man seine DVDs, VHS etc. reinschreiben kann (ggf. auch mit Rating System wie iTunes?)?

    Am Besten noch mit Export Funktion als .txt o.ä. ...

    BSP:
    Film 1 - VHS - ****
    Film 2 - DVD - ***
    ...

    EDIT: Es wäre auch gut, wenns da sowas wie "verliehen an" gäbe...
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2004
  2. MacGeneral

    MacGeneral Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.01.2004
    Hat sich erledigt... ich probier mal DVD Sphere... [ http://homepage.mac.com/spherecorner/.cv/spherecorner/Public/New versions/DVDSphere 201.sit-link.sit ]

    PS: Kann man (wie ...) Selbsterstellte Threads ohne Antwort wieder löschen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  3. Altair

    Altair MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.534
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    22.07.2003
    Und, wie ist DVD Sphere im Langzeittest?

    Gefunden und kurz getestet habe ich auch noch:

    DVD@home (Freeware, deutschsprachig)
    Sehr schön, erinnert an die iApps, aber kommt für mich mangels Bewertungsmöglichkeit der Filme leider leider nicht in Frage. :( Wäre ansonsten mit Abstand mein Favorit.

    DVDCollector (Freeware)
    Auch sehr nett und wäre für meine Verhältnisse völlig ausreichend, allerdings kann man als Produktionsjahr der Filme frühestens 1995 (!) angeben. Kommt daher leider auch nicht in Frage.

    DVD Sphere finde ich schon fast etwas überladen, außerdem kostet es 15 US$ und ist nicht mehrsprachig, obwohl der Entwickler aus Luxemburg kommt.

    EDIT: Ach ja, und dann gibt es bei DVD Sphere noch irgendeine merkwürdige Restriktion, daß man seine Seriennummer nur zweimal verwenden darf? (oder so ähnlich - muß ich nochmal genau durchlesen)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
  4. File

    File MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.03.2002
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - DVD VHS Archivierungssoftware Forum Datum
Ärger mit DVD Ripper Pro Andere Dienstag um 10:42 Uhr
Google Fotos für DVD-Backup nutzen? Andere 10.04.2016
Deutschsprachige Software zur DVD-Cover Gestaltung Andere 03.03.2015
DVD-Ripper für Yosemite Andere 28.01.2015
.ts Dateien für DVD Player brennen... Andere 25.09.2014

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche