DVD unter Panther gebrannt

olymp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2004
Beiträge
591
Reaktionspunkte
4
Hallo liebe Mac User,- Freunde und Freaks??

kann mir jemand einen Tip geben?

Ich habe mir mit dem neusten Powerbook eine ganz gewöhnliche Daten-DVD
gebrannt.
Leider wird diese vom ibook Laufwerk nicht erkannt, obwohl dieses ein DVD fähiges Laufwerk besitzt.

Jedoch auf´m großen G4 Tower wird Sie erkannt und alles funktioniert normal.

woran könnte das liegen??

merci
 
Mir fällt da spontan "Der Rohling" ein.
Das hatte ich auch schonmal, dass ein DVD-Rohling im einen Rechner erkannt wurde, im anderen nicht. Bzw. im einen Laufwerk und im anderen nicht..
 
Bei mir ist es umgekehrt. Eine gebrannte DVD wird mit meinem PB erkannt, im G4 nicht.
Sind auch unterschiedliche Laufwerke.

Hilft dir jetzt auch nicht viel weiter.
Aber,...du bist nicht allein.

Lieben Gruß
Spock

Ja der Rohling! Hier (im Forum) schwören viele auf Verbatim.
 
hallo Daniel,

ah ja??
denn ich habe zu erst auch ein rohling eingelegt, der sofort wieder ausgespuckt wurde (vom 17 powerbook)

dann andere gekauft und es ging.

also kann es sein, dass da die hersteller noch bisschen in den kinderschuhen stecken?? falls ja. kann man mir einen hersteller nennen, dessen rohlinge
auf jeden fall von einem DVD fähigen mac laufwerk erkannt wird?

danke
 
Hi Spock,

merci auch für den Beitrag und Tipp
 
Ich hab mit den Verbatim und auch mit Fuji Rohlingen sehr gute Erfahrungen gemacht. Bis jetzt hat noch jedes Laufwerk, egal ob Mac, PC oder Standalone-DVD Player die Dinger erkannt. Richtig FIESE Erfahrungen hab ich mit Ultron gemacht, da hat teilweise selbst der Brenner den (leeren) Rohling nicht als solchen erkannt.. :(
 
Zurück
Oben Unten