DVD und (S)VCD "Knigge" (vgl. "DVD auf iPod video Knigge" Thread im iPod Forum!)

Diskutiere mit über: DVD und (S)VCD "Knigge" (vgl. "DVD auf iPod video Knigge" Thread im iPod Forum!) im Blu-ray, DVD und (S)VCD Forum

1. Artaxx

Artaxx Thread Starter MacUser Mitglied

Aufgrund der Tatsache, dass sich gerade in diesem Forum hier vermehrt die Fragen über das Rippen von DVDs häufen nochmal als kleiner Hinweis:

Ich möchte hiermit klar machen, dass ich hier in diesem Unterforum sämtliche Links und Nennungen zu den üblichen illegalen Programmen löschen bzw. x-en werde. Es kann auch vorkommen, dass ich solche Threads sofort löschen werde.

Ich spreche dies an um eventuellen Beschwerden wegen "verlorengegangenen" Threads Threads vorzubeugen.

Zur Verdeutlichung warum das nötig ist:
    Die Nennung bzw. Verlinkung solcher Programme ist abmahnfähig, d.h. falls ein Thread hier gefunden wird in dem ein solches Programm genannt wird bzw. auf ein solches Programm verlinkt wird ist es möglich dass der Betreiber dieses Forums (macuser) von einem Abmahnanwalt per Unterlassungsklage dazu gezwungen wird darauf zu achten dass dies nicht wieder vorkommt. Ein solches Schreiben ist meist mit einer Geldzahlung von ca. 4000€ und mehr verbunden. Ich denke dass niemand hier möchte dass macuser wegen so etwas Ärger kriegt, oder?

Lesestoff hierzu (u.a. auch nicht wegen Programmen):
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/61528
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/57152
    http://www.supernature-forum.de/spendenaktion/fall.php

Ich möchte euch deshalb bitten, solche Anleitungen bzw. Nennungen von Programmen zu unterlassen. Ihr tut damit nicht nur mir einen Gefallen (denn ich hab dann weniger Arbeit die Nennungen zu x-en) sondern helft auch mit das Forum hier sauber zu halten.

Vielen Dank für euere Hilfe
    Artaxx

Zuletzt bearbeitet: 30.10.2006
  2. Artaxx

Aus gegebenem Anlass möchte ich dem Thread hier noch einmal ein wenig Aufmerksamkeit schenken und ihn auch auf unbestimmte Zeit öffnen damit ihr euch dazu äußern könnt.

Ich denke alle von euch kennen die Forenregeln und mir ist auch bewusst dass viele von euch diese Regeln nicht absichtlich brechen.

Ich habe folgendes Problem: Auch ich darf euch die Programme nicht nennen die lt. Forenregeln nicht genannt werden dürfen, nur so viel:

Falls ihr bei einem Programm eine gekaufte oder geliehene DVD einlegt und dieses Programm euch einen iPod konforme Datei erstellt ist das Programm zu 99% illegal denn es gibt momentan noch keine legale Methode eine normale Film DVD in eine iPod konforme Datei umzuwandeln ohne den Kopierschutz illegalerweise zu umgehen.

Mir ist bewusst dass diese Regelung etwas dämlich ist, denn normalerweise sollte man die Möglichkeit haben DVDs auch auf dem iPod zu betrachten (zumindest solange es den iTunes Movie Store hierzulande noch nicht gibt). Aber die Rechtslage verbietet es!

Ich hoffe damit etwas Licht ins Dunkel gebracht zu haben und würde mich freuen wenn die Nennung solcher Programme in Zukunft ausbleibt.

Vielen Dank für die Mitarbeit.

Gruß
    Artaxx

P.S.: Wie schon im ersten Post angedeutet ist das keine Regel die wir euch aufzwingen WOLLEN ... wir MÜSSEN es tun!

3. performa

performa MacUser Mitglied

Ironischer spuckt Googlen derzeit je deutlich über 500 Suchergebnisse für AnanasCocktail und MacDerSerienkiller für die Domain macuser.de aus...

Ich halte mich ja an diese Foren-Policy, aber man könnte schon Fragen, ob die Büchse der Pandora nicht schon längst offen ist.
    Deshalb: Kann/sollte man gewisse Begriffe vielleicht automatisiert entfernen?

4. kyxh2o

kyxh2o MacUser Mitglied

Ich wurde auch gerade verwarnt, weil ich ein Programm gennant habe, von dem ich dachte, dass es nur mit kopierschutzfreien DVDs umgehen kann. Aber das kann wohl noch mehr.
    Ist halt wirklich ein sensibles Thema, welches man in öffentlichen Foren wohl einfach komplett meiden sollte, zumindest was Tipps und Tricks dazu betrifft.
    Und der Standpunkt der Mods ist ja auch verständlich.

5. Artaxx

Ich habe mir auch gerade die Suchergebnisse angesehen. Leider sind auch wir Mods nicht permanent da um so etwas zu entfernen und auch wir lesen nicht jeden einzelnen Thread komplett durch.

Mir wäre es auch lieber wenn diese Nennungen automatisch entfernt würden, dann würde ich mir einen Haufen Arbeit sparen. Ob das geht muss man sehen!

6. Naron

Naron MacUser Mitglied

ich habe ein programm mit dem ich das machen kann, ich unterstütze die industrie eigentlich(habe nur original musik, filme etc) aber warum darf ich ein produkt was ich (für teures geld) erworben habe für meinen eigengebrauch nicht vervielfältigen(darf ich bei itunes songs zb auch 5 mal von brennen soagar abgesehen)? die film- und musikidustrie macht sie damit selbst zum deppen, das schreckt auch die "ehrlichen" käufer wie mich ab, da machts kein spass mehr eine dvd zu kaufen vor allem in zeiten wie diesen wo portable player und und und gefragt sind.

letztendlich ises doch so: die, die wirklich böse absichten haben, finden schon ihre mittel und wege (selbst über google kein problem), da muss man sich anders gegen wehren, zb kundenfreundlichkeit, faire preise..

ich finden: "Die Industrie" muss das Kaufen für den Kunden atraktiver machen, nicht den Schutz vors Nicht-Kaufen"

aber das ist nur meine meinung

7. BirdOfPrey

BirdOfPrey MacUser Mitglied

Warum sollte das nicht gehen? Andere Foren mit gleicher Software machen das doch auch!
    Oder filtert Ihr überhaupt keine Wörter raus?
    Test: Scheiße ********* :Testende

Nö, anscheinend macht Ihr das nicht!

8. Artaxx

Doch, machen wir schon:
    Allofmp3

Statt dem Link stand da ein böses Wort

:D

9. norbi

norbi MacUser Mitglied

Ich rip nur meine selbst aufgenommenen DVD's.

No.

10. BirdOfPrey

BirdOfPrey MacUser Mitglied

Aha, und die Wörter, die ich oben schrieb, sind nicht böse! ;)

Die Seite wird geladen...