DVD unbekanntes Format

KOJOTE schrieb:
Er hat die DVD doch beim ZDF gekauft! Die vervielfältigen doch nicht über DVD-Recorder, kopfkratz , wenngleich ich diesen Hinweis doch sehr interessant finde.

Der Kojote

was denkst du denn, wenn ein zuschauer ne sendung anfragt die nicht für den massenmarkt vorgesehen ist dann machen sie das auch hier beim ndr so. ist die schnellste möglichkeit.
 
KOJOTE schrieb:
Er hat die DVD doch beim ZDF gekauft! Die vervielfältigen doch nicht über DVD-Recorder, kopfkratz , wenngleich ich diesen Hinweis doch sehr interessant finde.

Der Kojote

Doch das tun sie.

(Ich habe ab und an mit dem ZDF zu tun.)

Ist doch ein prima Kopierschutz
 
ZDF ZFD FDZ
Verkaufen die ihre DDVs jetzt als mpeg...?

Der Kojote
 
naa logo, kein quatsch. was meinst du warzum bei den sendern so viele praktikanten rumhängen...weil die billig sonne drecksarbeit machen müssen. die haben teils ganze abteilungen für sowas.
 
Moin,
kann es sein das es ein DVD-Minus DL ist ?

Einige Homeplayer können damit nichts anfangen, Geräte die älter als 2 Jahre
sind unterstützen Minus DL nicht.
Wie groß ist die DVD ?

MfG Otis
 
Also Jungs, ich bin übrigens eine Frau :)
Jetzt habe ich die DVD mal in den Toast reingezogen. Dort gibt es folgende Fehlermeldung (wenn man es als Video kopieren möchte):
VTS_01_1.VOB ist ein unbekanntes Format und kann nicht importiert werden.
Jetzt schau ich mal was der PC sagt....
 
dann würde er aber den vts un ats ordner sehen können.
 
Um die Ecke gefragt:
Ist es tatsächlich billiger und einfacher über einen DVD-Recorder zu kopieren als über die vorhandene Sofware im System? Darum gings doch, oder? Praktikanten hin oder her!

Ich glaub das nicht, echt nicht. Ich kenne auch ein paar Leute bei diversen Fernsehsendern. Das check ich mal.

lg der Kojote

und schlaft gut :)

Edit: Ich schlaf wohl schon fast :)
 
Okay, Bei Windoof XP zeigt es mir nicht den Inhalt an, sondern startet gleich das Programm InterActual...
 
aha. da ist n .VOB file drauf laut toast. obwohl du im finder nichts shehen kannst. das ist schon mal ein format das in nen video_ts ordner reingehört.
versuch mal in toast das nicht als video dvd zu brennen sondern als 1:1 kopie.
oder versuch mal mit toast oder dem festplattendienstprogramm von der dvd ein image erstellen zu lassen...
 
Also Jungs, es handelt sich um einen Film, den das ZDF extra für mich kopiert hat, weil er in nächster Zeit nicht gesendet wird. Ich konnte wählen zwische VHS Kassette (hab ich nicht mehr) oder DVD-R. Nun ist das wirklich komisch, dass diese DVD nicht auf einem herkömmlichen DVD Player läuft. Naja, ich geh dann auch mal schlafen :)
Vielleicht gibts da mal ne Lösung. Vielen Dank erstmal.
Liebs Griessli
Cristina
 
Ja das ist super, Eure Vorschläge, echt. :) werde dann mal morgen schauen. Geb Euch dann Bescheid. Nocmals vielen Dank und gute Nacht :)
 
ich weiss ja nicht wo du wohnst. aber von macuser zu frustrierter macuserin kann ich dir nur anbieten damit bei mir im büro vorbei zu schauen. dann ist das ratz fatz gelöst und umkopiert.
 
Hehe, ich wohne in BAsel, Schweiz :) Nein, ich bin absolut KEINE frustrierte Macuserin. Um Himmels willen, ich bin Grafikerin und liebe meine Macs (zuhause und im Geschäft) :) Ich finde höchstens PC doof, aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul ;-)
Nein, ich finde es doof, dass DVDs bald 100 verschiedene Formate haben... ein Format würde ja reichen...
Aber ich werde morgen mal ganz normal versuchen zu kopieren und bin mal gespannt was dabei herauskommt :)
Jedenfall, tausend Dank für Deine Hilfe :)
Liebs Griessli
Cristina
 
guten morgen allerseits,
heute werde ich nihct zuhause sein. Habe trotzdem schnell versucht ein Disc Image übers Festplattenprogramm zu erstellen. Geht nicht, ich kann die CD nicht anwählen. Dann habe ich versucht sie einfach im Toast zu kopieren. Geht auch nicht, weil gegen Ende des Leseprozesses kommt ein Fehler: Konnte den Befehl nicht ausführen weil ein DA Fehler aufgetreten ist (oder so ähnlich) Also es ist zum Mäuse melken... ein Mega Schutz drauf.
Dummerweise so gut, dass ja der eigentliche Sinn der Sache, den Film am TV zu schauen auch grad verunmöglicht wird....
Lieber Gruss und schönen Samstag
Cristina

...and on the 7th days evening, God turned off his Macintosh!
 
Hallo Cristina

Ich bin gerade erst über Deinen Beitrag gestolpert. Ein Freund von mir hatte sich vor einiger Zeit einen seltenen 4-Teiler vom ZDF auf DVD-R anfertigen lassen, da für diesen 4-Teiler kein neuer Sendetermin anberaumt ist.

Ich habe ihn gerade mal angerufen und nachgefragt, da ich wußte das er ihn für sich als Sicherheitskopie kopiert hat.

Es waren 4 Teile auf 4 DVD-Rs verteilt. Laufzeit je 90 Minuten, und gebrannt hat das ZDF wohl über Sony DVD-Recorder. Die Dateien werden auf jeden Fall als Sony_DVD_Recorder_Volume bezeichnet.

Die Menüstruktur sieht allerdings normal aus. Nur ein Video_TS Ordner mit VOBs, BUPs und IFOs. Kein Audio_TS Ordner und auch sonst keine anderen Auffälligkeiten in der Ordnerstruktur. Von meinem Pansonic DVD-Recorder kenne ich nur die Auswahlmöglichkeiten 60/120/240 Minuten und dann noch Flexible Recording.

Und ich denke damit haben wir es hier leider zu tun. Das heißt, da machst Du dann leider gar nichts, es sei denn Du hast einen Sony DVD Recorder, dieses Flexible Sony Format ist mit keinem anderen Hersteller kompatibel. Es ist wäre reine Glückssache wenn es mit dem Kopieren klappen würde.

Interessant ist die Erfahrung meines Freundes deshab, weil die "Original" ZDF Kopien sich auf keinem DVD Player, auch nicht auf einem chinesischen Allesfresser von Cyberhome abspielen ließen, obwohl sie ja eine normale Ordnerstruktur aufweisen, lediglich über das PC Laufwerk konnte er sie sich anschauen.

Ein Umkopieren war also nötig und er war so nett und probierte es gerade nochmal aus, Clone DVD hat sie sofort eingelesen, auch mit abgeschaltetem AnyDVD, es ist kein Kopierschutz vorhanden und sie kann damit einwandfrei kopiert werden.

Auf meinem G 5 Powermac hatte ich es seinerzeit leider nicht ausprobiert.

Aber denk dran, wenn es hier eine andere Ordnerstruktur gibt, läßt es auf Flexible Recorcding schließen, und da wird vermutlich Clone DVD (ist aber trotzdem einen Versuch wert), Dir wohl nicht viel nützen.

Es sei denn Du kennst jemand mit einem Sony DVD Recorder, da würde es wohl klappen sie zu kopieren. Ich könnte mir auch vorstellen, daß er dann eine DVD-R mit normaler Ordnerstruktur, die kompatibel ist erstellt, da der Film ja dann schon auf 4,3 GB Rohlinggröße gebracht wurde. Aber bitte das ist nur eine Vermutung von mir.

Hat der Film denn Überlänge, also deutlich über 120 Minuten, die DVD Recorder brennen effektik bis ca. 125/130 Minuten im Zweistundenmodus je nach Rohlinghersteller und -typ auf eine DVD, es sei denn, es wurde von vornherein beim Kopieren der Flexible Modus eingestellt.

Ich hoffe ich konnte Dir trotzdem ein wenig weiterhelfen. Schöne Grüße in die Schweiz.
 
Zurück
Oben Unten