DVD überspielen

Tordi

Tordi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2007
Beiträge
1.003
Reaktionspunkte
764
Ich habe inzwischen drei von fünf Macs (iMacs u. MBs) laufen, die kein optisches Laufwerk mehr haben. Und eine DVD-Sammlung (gekauft, original, mein Eigentum), die ein paar Regale füllt.

Wer hat einen Tipp für ein Programm, mit dem ich ohne viel Gefummel die Videos auf Festplatte banne? Darf auch gerne was kosten.
 
Handbrake :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: d@tMarten
Das aktuelle Handbrake rippt keine Original-Firlm-DVD´s mehr, aber mit "MakeMKV" geht es. :)
 
Das aktuelle Handbrake rippt keine Original-Firlm-DVD´s mehr, aber mit "MakeMKV" geht es. :)
Normalerweise kommt ein Pop-Up Window welches im Falle einer geschützten DVD weitere Instruktionen gibt....
 
Handbrake funktioniert wieder mit El Capitan, wenn man die Datei "libdvdcss" wieder an die richtige Stelle installiert/kopiert. Geht fix mit "Homebrew" über das Terminal oder manuell, wenn man die richtigen Pfade findet. Apple hatte mit El Captian aus Sicherheitsgründen aufgeräumt, womit die Datei libdvdcss verschwunden war.
 
Zurück
Oben Unten