dvd über usb

K

krautxy

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe einen imac 233 mit eingebautem cd-LW.Möchte jetzt auf tiger aufrüsten und über ein externes DVD LW (USB) starten. Welche treiber benötige ich (Bisher Mac OS 8.6), was ist sonst noch zu beachten.
Danke
Alfred
 
Glaubst du das dies eine gute Idee ist ?
 
Hi,
ich frürchte, da wirst Du mit Deinem iMac nicht glücklich werden: Dies sind die Systemvoraussetzungen lt. Apple:
Voraussetzungen
Macintosh Computer mit einem PowerPC G3, G4 oder G5 Prozessor
Integrierter FireWire Anschluss
256MB Arbeitsspeicher
3GB verfügbarer Speicherplatz auf der Festplatte (4GB bei Installation der Entwicklerwerkzeuge)​
Zumindest den FireWire-Anschluss dürfte Dein Rechner nicht haben, wenn ich nicht irre, hatte selbst mal so einen. Außerdem müsste die Original-Platte einer 4-GB-Platte sein, oder war's eine 6er? Wie immer, nicht gerade üppig hierfür.
Grüße,
mg
 
danke schon mal,
mein problem ist ,dass das DVD- LW über usb nicht erkannt wird und Tiger nun mal auf DVD kommt.Brauche ich ein spezielles externes Mac-DVD-LW oder ist jedes USB LW kompatibel.
 
Hi,
um es mal ganz deutlich zu sagen: Ich glaube nicht, dass Tiger auf Deinem Rechner überhaupt läuft! Und wenn doch, quälend langsam.
Ein Freund von mir hat den Versuch, Panther auf einem 300er i-Mac zu betreiben, aufgegeben: Zu wenig RAM, zu wenig MHZ, zu wenig Plattenplatz.
Solltest Du Erfolg haben, lasse es uns wissen: Du müsstest die Untergrenze der Minimalanforderungen erreicht haben...
Grüße,
mg
 
Zurück
Oben Unten