DVD Teilen (vob und avi) und für iTunes "lesbar" machen.

Diskutiere mit über: DVD Teilen (vob und avi) und für iTunes "lesbar" machen. im Blu-ray, DVD und (S)VCD Forum

  1. Internetlady

    Internetlady Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    06.03.2005
    Also ich möchte eine DVD bzw. Teile davon (Musikvideos)
    Aufteilen und in ein Dateiformat umwandeln damit ich es über itunes abspielen kann

    Es handelt sich im Übrigen NUR um DVD die keinen Kopierschutz haben
    Wenn es da ein Tool gibt kann es für MAC oder Windows sein das währe egal. (Win würde ich sogar bevorzugen, weil ich da auch mein haupt itunes drauf habe und eine größer Festplatte als beim Powerbook)

    z.B. auf meiner selbst aufgenommenen DVD liegen die Musikvideos im .VOB Format vor.
    Damit kann itunes natürlich nix anfangen.

    Bin was Videos, Filme umwandeln angeht totaler Neuling..
    Und mein Englisch ist auch nicht so dolle als Tool oder Hilfeseiten in Deutsch wären hilfreicher… :)


    Also ich möchte meine Gesammelten Musikvideos die ich auf DVD gerannt habe eine in iPod , iTunes Qualität haben und weiß nicht womit und wie ich das machen soll…

    Wer kann mir Dummchen da weiterhelfen?

    (die Tipps die man woanders findet wie vob einfach in mpg umbenenne funktionieren zwar in sofern, dass das Video dann noch abgespielt wird, aber itunes lädt es nicht in seine Bibliothek .. )

    Das gleich Problem habe ich mit avi Videos die ich auch gerne unter itunes verwalten würde..

    LG
    Nadine


    PS: ich habe die Hilfe benutzt aber die dort ähnlichen Themen arteten dann immer nur in Diskussionen über Kopierschutz aus so dass sie MIR technisch und praktisch nicht weitergeholfen haben.
     
  2. Internetlady

    Internetlady Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    06.03.2005
    Falls mal jemand die Suche benutzt
    Und dann hier das findet soll derjenige nicht enttäuscht sein.

    Habe jetzt iSquint benutzt um die .VOB Dateien meiner selbst vom Festplattenrecorder aufgenommenen Musikvideos umzuwandeln. Die werden dann zu mp4 umgewandelt und sogar für den iPod bzw. ituens optimiert.

    Das ist zwar etwas langsam klappt aber Prima.

    Das nächste mal Frage ich gleich in der Bar da hat es 5 Sekunden gedauert bis ich meine antwort hatte ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - DVD Teilen (vob Forum Datum
DVD Studio Pro mit aktuellem Compressor? Blu-ray, DVD und (S)VCD 17.11.2016
Workflow DVD erstellen Blu-ray, DVD und (S)VCD 28.09.2016
DVD & Bluray Authoring Software Blu-ray, DVD und (S)VCD 25.09.2016
Mini DVD im DVD Laufwerk Blu-ray, DVD und (S)VCD 12.07.2016
Dvd Teilen Blu-ray, DVD und (S)VCD 01.12.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche