DVD/SVCD mit Final Cut bearbeiten ?

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von CaT, 14.02.2006.

  1. CaT

    CaT Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.09.2003
    Hallo allerseits

    Ich sollte für nen Kollegen einen Film zusammenschneiden und er hat mir gestern das Material gebracht. Nur leider auf einer CD und zwar ist's ne SVCD (oder DVD bin nicht sicher) nun mein grosses Problem wie bringe ich das jetzt zu einem Clip, den ich dann in Final Cut bearbeiten kann ? Und mit welchen Methoden verliert man am wenigstden von der Qualität ? Ich bin ein ziemlicher neuling in diesem Bereich und würde mich über Tipps freuen.

    Denkt ihr die Qualität ist viel schlechter als wenn man die Files direkt vom Videogerät in Final Cut imporitert hätte ?

    Grüsse CaT
     
  2. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
  3. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
    Wenn du an das Orginalmaterial rankommst, würde ich auf jeden Fall jenes verwenden.

    ww
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen