DVD Studio Pro import in welchem Format?

JosstheBoss

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
552
Reaktionspunkte
3
So ich hab jetzt meinen Film in FCE geschnitten, mit Kapitelmarken versehen, Vor-Abspann etc. Und hab ihn mal als Quicktime exportiert.

Was ist die Beste Möglichkeit das ganze dann mit DVD Studio Pro auf eine DVD zu bekommen? Den Film als Quicktime zu importieren oder in einem anderen Format wie MPEG2 oder ähnlichen??

Passen einernhalb Stunden auf eine DVD mit Menü?

Schöne Weihnachtsfeiertage noch allen!

Joss
 
Ich lasse den fertigen Quicktime-Film immer durch den Compressor (ist bei DVDSP dabei) laufen und eine seprarate Video- und Audiodatei erstellen, die ich dann als Assets in DVDSP importiere. Bei Compressor kannst Du verschiedene Kodierungen und Datenraten einstellen - Voreinstellungen für 60min, 90min, 120min und anderes mehr sind dabei.

Hoffe, das hilft Dir weiter.

Gruß
Markus
 
Einfach direkt den Film aus FCE an den Compressor übergeben.

Ton exportieren und in das APack importieren, das macht Dir dann die ac3 Files. ;)

Gruß . Mika
 
Mikalux schrieb:
Ton exportieren und in das APack importieren, das macht Dir dann die ac3 Files. ;)
Der aktuelle Compressor (Version 2) kann auch direkt ac3 erstellen.
 
Du solltest das aber lieber vorher probieren. Der alte neigt dazu, öfter mal Asynchronitäten zu reproduzieren, was ich schon am eignen Leib spüren durfte… Keine Ahnung, ob das im neuen behoben wurde.

Dirk

Edit: Sorry, my fault. Geht generell um den Ton aus dem Compressor. AC3 kann der alte ja nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die vielen Antworten, ich hab meinen ersten Versuch als Quicktime gelassen und dann in DVD Studio importiert und dann dort "fertiggestellt". Ich hab nur die Version 2 von DVD Studio Pro, muss mir erst das Update holen. Ich wollte nur mal sehen ob ich mit dem Prog zurecht komme bevor ich ne menge Geld investieren.

Schönen 2ten Feiertag noch

Joss
 
Zurück
Oben Unten