DVD Studio Pro Education

V

vava

Entweder bin ich blind oder es gibt kein DVD Studio Pro im Education Store nur das Update von v1 oder v2. Weiss da jemand etwas darüber.

Welche Alternativen gibt es um DVD's zu erstellen?
 
Du kannst die Production Suite kaufen. Kostet 620 € glaube ich. Da ist DVD Studio Pro drinnen.
 
Bei der Production suite ist Apple schon grosszügig (ca -50%).

Aber brauchen würde ich eigentlich nur Schneiden(Final Cut Express) und DVD authoring. Und mit iDVD kann ich keine Mpeg2's importieren
 
Wobei du mit der Production Suite dennoch besser kommst. DVD Studio Pro 3 EDU kostet(e) 350€, FCE EDU kostet 200€. Für 100€ mehr bekommst du anstelle von FCE das FCP und noch Motion obendrauf. Aber ich pflichte dir bei, ich sehe auch nur das Update auf Version 3.

Aber auch mit iDVD kannst du MPEG2 importieren. Gibt es diverse Workarounds für, z.B. den Export des MPEG2-Files ins DV- oder QT-Format, womit iDVD umgehen kann. Musst mal im Forum suchen.

Horror
 
Das mit dem importieren in iDVD via Quicktime kenn ich.

Nur wenn man jetzt 7 Folgen von Sex and the City konvertieren muss (für die privat Videothek der Schwester der Freundin). ist das

a) sehr mühsam und langwierig

b) mit iDVD sind die gestaltungsmöglichkeiten doch sehr eingeschränkt


Wobei du mit der Production Suite dennoch besser kommst. DVD Studio Pro 3 EDU kostet(e) 350€, FCE EDU kostet 200€. Für 100€ mehr bekommst du anstelle von FCE das FCP und noch Motion obendrauf. Aber ich pflichte dir bei, ich sehe auch nur das Update auf Version

es gibt momentan eine Aktion: wenn man neuen Mac kauft gibts FCE für 99€

Andererseits könnt ich mir den Mac sparen und für das gleiche Geld mit Adobe auf x86 arbeiten. Schwierig!!
 
vava schrieb:
Andererseits könnt ich mir den Mac sparen und für das gleiche Geld mit Adobe auf x86 arbeiten. Schwierig!!

Achso, du hast noch gar keinen Mac? Für mich klang es so. Dann wäre es mit FCP und DVD Studio Pro schon besser. Wobei aber FCE auch nicht mit MPEG2 umgehen kann. Naja, und ob du mit Encore DVD und Premiere besser arbeiten kannst sei dahingestellt ;) (nein, will hier keine grosse Diskussion entfachen, sondern nur den Gedanken anstossen)

Horror
 
Doch, doch Mac hab ich schon: 12" ibook 800Mhz G4

Aber mir geht es mittlereile wie Golum mit dem Ring wenn ich an einen Desktop Mac denke. Arbeite hauptsächlich unter Linux und dort gehen diese Dinge(DVD Authoring,GUI Video schneiden,pdf ertstellen,..) nur über Umwege und eher zeitaufwendig.

Ich mag MacOSX auch deutlich lieber als Windows (vermutlich weil es ein Unix Derivat ist)
 
Zurück
Oben Unten