DVD steckt im iMac fest. Wie kommt Sie wieder raus?

iMarco97

iMarco97

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2012
Beiträge
282
Reaktionspunkte
9
Hallo,
Ich will mich kurz fassen. Ein Bekannter hat eine DVD in meinen iMac gesteckt. Diese war jedoch beklebt. Die DVD kommt nicht mehr raus und man hört nur noch ein surren. Vorhin kam mehrmals beim starten ein blauer Bildschirm. Habe schon so weit viel versucht. Linke Maustaste bei Start z.B.

Kann ich noch was tun oder soll ich zum Apple Support gehen? Was würde es kosten die DVD rausholen zu lassen?

Vielen Dank schonmal.

Gruß
 
Ja gehe zum support selber daran rumfummeln würde ich nicht empfehlen falls du noch Garantie hast.
 
Danke, das hatte ich vor. Ich habe erst kürzlich auf 3 Jahre verlängern lassen. Aber ist das nicht Eigenverschulden?
 
Wenn dir die DVD egal ist kannst du auch versuchen mit 2 Kreditkarten die DVD während des Auswurfvorgangs wie mit einer Pinzette zu greifen (das erfordert etwas Gewalt). Früher gab es mal einen eject-Loch, das gibt es aber bei den neueren Modellen meines Wissens nach nicht mehr.
 
Aber ist das nicht Eigenverschulden?

Beklebte Datenträger sind definitiv Eigenverschulden. Sowas macht man ja auch nicht. Dadurch erhöht sich ausserdem die Unwucht der Scheibe, das ist auch nicht grad das Beste fürs Laufwerk.
 
Zurück
Oben Unten