DVD spinnt total. Wie komme ich an die Musik?

melkor666

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
675
Reaktionspunkte
15
Guten Tag,

ich habe folgendes Problem:
in Schweden habe ich eine DVD gebrannt bekommen mit schwedischer Musik,
leider wird die DVD hier an meinem Mac allerdings als "leer" bezeichnet.
Die Daten müssten aber auf der DVD sein, denn sie hat nur noch ca. 135 mb freien Speicher.
Was kann ich tun um an meine Musik zu kommen, es wäre mir schon sehr wichtig.

Vielen Dank für eure Hilfe
Melkor
 
....hat keiner eine Ahnung?
 
Wenn sie nicht erkannt wird, dann hilft nur ein anderes DVD Laufwerk. Oder eben ein anderer Computer.
 
Dein Rechner mag kein ABBA, oder ist es etwas anderes :D
 
Mache doch mal ein Image draus und schaue nach, ob Du an die Daten im Image kommst. Scheinbar wird ja irgendwas erkannt... wegen der 135 MB Platz
 
Medien-Identifikation : disk2
Gerätename : MATSHITA DVD-R UJ-857E Media
Verbindungs-Bus : ATA
Verbindungs-Typ : Intern
Verbindungs-ID : Gerät 0
Gerätebaum : /PCI0/PATA@1F,1/PRID@0/@0:0
Gesamtkapazität : 4,4 GB (4.700.372.992 Byte)
Mediennummer : 2
Partitionsnummer : 0
Brennen möglich : Laufwerk von Apple geliefert
Eintragspfad : disk2
CD schreiben : Ja
DVD schreiben : Ja
Medium ist vorhanden : Ja
Medium ist beschäftigt : Nein
Medientyp : DVD+R
Medium ist leer : Nein
Hinzufügen von Daten auf das Medium möglich : Ja
Medium kann überschrieben werden : Nein
Medium löschbar : Nein
Medium ist reserviert : Nein


Das wird im Festplattendienstprogramm dazu angezeigt, also erkannt wird schon, dass das Medium nicht leer ist, aber beim reinlegen der DVD wird immer nur gesagt: leere DVD eingelegt.
Im Finder wird das blöde Teil auch nicht angezeigt, kA was ich da falsch mache.
Bitte bitte überlegt mal an was das liegen könnte - es ist echt eine tolle Erinnerung an eine wunderbare Reise für mich - also keine ABBA Musik, die könnte ich einfach bei iTunes wieder kaufen...
 
Mache doch erst einmal ein Image draus im Festplattendienstprogramm unter "neu/Image aus Ordner"... Dann schau, was im Image drin steckt. Eventuell mit Tinkertool o.ä. mal die versteckten Dateien sichtbar machen...
 
Ok, danke dass du erklärt hast wie das geht, ich versuche es jetzt mal - hab vorher nur in der unteren "Leiste" geschaut gehabt.

Edit: Schon geschehen, er erstellt nur ein Image mit 15KB Größe, das kann doch alles nicht wahr sein...
 
Sieht so aus, als ob nach dem Brennen die Session nicht geschlossen worden ist.
Also man weitere Dateien auf die CD/DVD hinzufügen kann.

Diese Mechanismen funktionieren meistens nicht plattformübergreifend.
Oft sind die "offenen" CDs sogar nur nur vom verwendeten Programm (z.B. Nero) lesbar.

Leg die mal in einen Windowsrechner (oder Mac, wenn an einem Mac gebrannt worden ist) und schließe mit Nero (oder einem anderen Programm) die Sessions.
Der müsste dir beim Einlegen dann anzeigen, dass da mehrere Sessions offen sind.
Vielleicht funzt das auch mit einem Mac-Programm (Toast oder sowas)

wäre zumindest meine Vermutung, da ich selbiges Problem auch schon mal hatte und es da an der nicht abgeschlossenen Session lag.
 
Sieht so aus, als ob nach dem Brennen die Session nicht geschlossen worden ist.
Also man weitere Dateien auf die CD/DVD hinzufügen kann.

Diese Mechanismen funktionieren meistens nicht plattformübergreifend.
Oft sind die "offenen" CDs sogar nur nur vom verwendeten Programm (z.B. Nero) lesbar.

Leg die mal in einen Windowsrechner (oder Mac, wenn an einem Mac gebrannt worden ist) und schließe mit Nero (oder einem anderen Programm) die Sessions.
Der müsste dir beim Einlegen dann anzeigen, dass da mehrere Sessions offen sind.
Vielleicht funzt das auch mit einem Mac-Programm (Toast oder sowas)

wäre zumindest meine Vermutung, da ich selbiges Problem auch schon mal hatte und es da an der nicht abgeschlossenen Session lag.

Aha, das klingt richtig, weil er mir ja auch meldet, dass ich angeblich noch was drauf brennen kann. Gebrannt wurde die DVD mit einem Mac, ganz normales Brennen, allerdings mit einem externen Laufwerk, weil das interne defekt ist. Ich habe kein Toast, gibt es ein kostenfreies Programm dass die Sessions beenden kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir wirklich keiner mehr weiterhelfen?
Ich komme echt nicht an die Musik :heul:
 
Du kannst ja mal im Finder einen neuen Brenn-Ordner anlegen, eine Datei kleiner 135MB reinlegen und dann auf Brennen gehen. Bei dem anschließenden Brennen-Dialog muss dann das Häkchen bei "später können Dateien hinzugefügt werden" weg. damit sollte dann die Session geschlossen werden. So sagt es jedenfalls das Festplatten-Dienstprogramm.
 
Hab ich versucht - kommt die Meldung: Das Brennen der CD/DVD ist fehlgeschlagen, da der Datenaustausch mit dem Laufwerk fehlgeschlafen ist. ( Fehler 0x80020022)
 
*push : noch immer keine Lösung gefunden...
 
Die einzige mögliche Lösung ist meiner Meinung nach ein anderes DVD-Laufwerk zu verwenden. Das kann übrigens auch das DVD-Laufwerk eines Windows-PCs sein.
 
Schon versucht, brachte nichts.

ich glaub, es wurde ja nun schon oft genug angesprochen:
die DVD ist nicht finalisiert. Damit unlesbar, egal auf welchem System, egal mit welcher hardware.

Gibt wohl für Windows tools, die das nachträglich können.. - nie selbst probiert.

best-practice: zurück auf das System, mit dem die Scheibe gemacht wurde, finalisieren, zurück an Dich.
 
Zurück
Oben Unten