dvd so brennen, dass kein anderes Laufwerk drauf zugreifen kann

F

fruiti

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2008
Beiträge
205
Reaktionspunkte
0
Servus,
hab ne ganz dringende Frage und hoffe mir kann jemand helfen.

Ist es eigentlich möglich eine DVD / CD so zu brennen (bsp. mit Toast), dass nur ein bestimmetes DVD / CD- Laufwerk die Daten lesen kann?

Ich habe probiert mit Toast eine MAC Cd zu brennen - das kappt schon mal gut, dass Windows die nicht erkennt, aber apple leider schon.
Gibt es da Möglichkeiten?
 
und warum ist dieser thread in der BAR?
scheint mir alles so strange wie dein wunsch so eine cd/dvd zu erstellen :D
 
Sorry, wußte nich so richtig wo rein. Ich hatte bischen gegoogelt und gelesen, dass sowas gehen soll.
Aus Privatengründen muss ich jemanden ne dvd geben, aber er soll sie einfach nicht drauf zugreifen können. Ich weiss... ziemlich strange, aber jeder hat ja seine privaten Probleme :)

Ich hoffe mir kann jemand einen tipp geben.
 
brenn halt ein passwortgeschütztes .dmg auf die DVD, dann kann es wenigstens niemand ausser dir öffnen.


und um deine frage zu beantworten: nein das geht nicht.
 
Also Du willst:
1. jemandem eine DVD geben
2. Soll die so aussehen als ob Du Dir alle Mühe gegeben hättest sie zu brennen
3. Da soll nichts lesbares drauf sein?

"So, hier sind Deine ganzen Dokumente, ich habe sie bei mir jetzt gelöscht. Kannst Sie ja auf die Festplatte von Deinem neuen Freund ziehen." <- So ungefähr?

Brenn doch einfach irgendwelchen Müll, der wie kaputte Dateien aussieht.
 
@tobo78
genau das ist der fall. So soll es sein. Aber was heißt hier irgendwelchen müll. Wenn das mal rauskommt.... dann ist alles vorbei.

Lieber wäre es, wenn ich dvds mit den orignal Dateien brennen (dachte an Lightscribe dvds) mit der behauptung dann... Hab diesen Brenner verkauft und die DVds auch nie wieder angefasst.

Sie hat Windows , aber nicht das sie die mal bei mir in das laufwerk steckt oder so.
Dachte das geht, dass nur ein DVD Laufwerk die erkennen kann. Dachte ich hab ddas gelesen.
 
Bist du 12, 13 oder schon 14?
 
fruiti,

schon mal überlegt, ob du das Problem lieber auf zwischenmenschlicher Basis statt auf technischer löst ?

Man kann sich selbst hier in der Bar zum Affen machen
 
Ja - ich weiss... Tut mir leid.Aber in manchem momenten denkt man nicht realistisch... Naja... war ein Versuch, aber wenn man es von aussen betratechtet, dann sieht das schon ziemlich krank aus. Trotzdem danke für die Antworten
 
Einfach ein paar Nächte darüber schlafen, mit guten Freunden darüber reden, und schon ist alles entspannter und man kann auf solche kleinen Racheaktionen verzichten.

Denke das sollte reichen

Amen
 
Zurück
Oben Unten