DVD Shrink

O

oratus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2004
Beiträge
336
Reaktionspunkte
0
Hallo
gibt es etwas ähnliches wie dvd shrink (dvd ripper) für den mac?

MFg
Olivier
 
Hi,

OSex,

Danach komprimieren mit DVD2one

und brennen mit Toast,

(achtung: nur DVDs ohne Kopierschutz ! keine Raubkopien anfertigen)

Weist du wahrscheinlich eh..

Viele Grüße,

Flo
 
Ein ebenfalls geniales Tool ist DVDBackup.

Kann allerdings auch Kopierschutzmechanismen aushebeln und dürfte somit nicht mehr ganz so legal erhältlich sein. Da man ja eh keine Kopiergeschützten DVDs kopieren soll kann ich Dir also nur wärmstens davon abraten Dir dieses Tool zuzulegen ;)
 
ich hbe mal gehört mactheripper und dvd2onex macht sich gut als kombi :D
 
ich nutze...

DVDbackup
DVD2oneX
Toast6

thats it... ...und viel festplattenplatz :)

h.
 
zum Rippen:

DVDBackUp
MacTheRipper
0SEx

zum Verkleinern:

DVD2oneX
DVDRemaster
Fast DVD Copy
DaViDeoX

Brennen:

Toast empfohlen!

mehr Infos bei: http://macupdate.com/
 
Welche Programme sind die schnellsten?
 
angelus sum schrieb:
DVDbackup
DVD2oneX
Toast6

thats it... ...und viel festplattenplatz :)

h.
Ja, hast dann eine wunderbare nicht standardkonforme DVD erstellt die ein MarkenDVDPlayer unter Umständen nicht mehr abspielt. Richtige DVD Player suchen nicht nach der ersten .ifo Datei im Video_TS Ordner sondern nach einem bestimmten Sektor. Beim einfachen Brennen eines Titlesets mit Toast 6 im UDF Datenmodus kann nicht garantiert werden, dass der Player den Film auf der DVD findet. Wenn, dann

DVDBackup
DVD2oneX
DVDImager
Toast 6 um das Image zu brennen
 
rebelspike schrieb:
...Wenn, dann

DVDBackup
DVD2oneX
DVDImager
Toast 6 um das Image zu brennen
Was macht denn DVDImager ?
 
CamBridge schrieb:
Was macht denn DVDImager ?
DVDImager erstellt aus dem Titleset (dem VIDEO_TS Ordner) ein Image und sorgt dafür, dass die .IFO Dateien im richtigen Sektor liegen.
Wie bereits angedeutet, sind DVD Player eigentlich nicht dazu in der Lage ein directory Listing durchzuführen, sondern springen physikalische Sektoren auf den DVD direkt an. DVDImager sorgt dafür das die Daten dort sind, wo sie sein sollen.
Inzwischen können viele DVD Player auch Directory Listings machen, vor allem im billig Segment, dioe sogenannten Allesfresser. Trotzdem macht es Sinn eine Standardkonforme DVD zu erstellen, denn keiner kann dir garantieren, dass dein nächster DVD Player das auch noch kann.
 
pusche das nochmal hoch

rebelspike schrieb:
DVDImager erstellt aus dem Titleset (dem VIDEO_TS Ordner) ein Image und sorgt dafür, dass die .IFO Dateien im richtigen Sektor liegen.
Wie bereits angedeutet, sind DVD Player eigentlich nicht dazu in der Lage ein directory Listing durchzuführen, sondern springen physikalische Sektoren auf den DVD direkt an. DVDImager sorgt dafür das die Daten dort sind, wo sie sein sollen.
Inzwischen können viele DVD Player auch Directory Listings machen, vor allem im billig Segment, dioe sogenannten Allesfresser. Trotzdem macht es Sinn eine Standardkonforme DVD zu erstellen, denn keiner kann dir garantieren, dass dein nächster DVD Player das auch noch kann.

kann mir das jemand zufällig noch mal erklären?
 
maba_de schrieb:
kann mir das jemand zufällig noch mal erklären?

ein DVD player sucht am anfang eine bestimmte datei an einem bestimmten ort. vergleichbar: die kirche steht immer im ortszentrum.

wenn nun diese datei woanders liegt, kann sein, dass der player die DVD nicht erkennt, da er nicht woanders sucht. um wieder auf die kirche zu kommen: steht die kirche am ortsrand, wird sie nicht gefunden, da der player keinen ortsplan lesen kann.

ww
 
Im Grunde ist das wie mit der CD. Die hat zwar ein Inhaltsverzeichnis (TOC), dies kann aber der CD Player eigentlich nicht lesen. Das Abspielen funktioniert immer noch wie bei der Schallplatte.
 
also, inhaltlich hatte ich das schon verstanden.

Mein Problem ist, das manche meiner kopierten DVDs (JA, ich habe das Original) im Player liefen, andere nicht.
Waren das jetzt defekte Rohlinge oder war das bei den funktionierenden einfach Glück?
 
oh man, da rippe ich doch lieber weiter auf der dose bis jemand mal "ein" vernünftiges tool programmiert hat.
 
maba_de schrieb:
also, inhaltlich hatte ich das schon verstanden.

Mein Problem ist, das manche meiner kopierten DVDs (JA, ich habe das Original) im Player liefen, andere nicht.
Waren das jetzt defekte Rohlinge oder war das bei den funktionierenden einfach Glück?

also, in meinen augen hat das auch mir glück zu tun. ein freund von mir hat sich mal für schweinemässige kohle - also echt viel - einen marken-dvd-player gekauft -der witz daran war, der hat nur kopierte dvds gespielt. nie originale.

ich bin in der beziehung ein freund von eher "billigen" geräten, wie scott. neben divx-zertifizierung kann ich da wasa-knäckebrot reinlegen und er zeigt mir trotzdem einen film. ;)
 
Zurück
Oben Unten