DVD Sessions brennen?

Diskutiere mit über: DVD Sessions brennen? im Blu-ray, DVD und (S)VCD Forum

  1. camina

    camina Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.06.2005
    Hallo ihr,
    ich habe vermutlich eine ganz einfach Frage: ist es möglich DVD's mehrfach zu beschreiben? Das wäre fürs Archivieren sehr praktisch.
    Sonnige Grüße
    Karin
    kopfkratz
     
  2. öpfeli

    öpfeli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2004
    dvd-rw's kannst du mehrfach beschreiben, wenn du das passende laufwerk dazu hast.
    mit multisessions mit dvd-r hab ich keine erfahrung
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2005
  3. camina

    camina Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.06.2005
    DVD mehrfach beschreiben oer Sessions brennen

    Hallo ihr / du,
    ich habe von Pinoneer ein DVD-RW Laufwerk (das war in meinem G5 standardmäßig eingebaut). Die Rohlinge müßten auch wiederbeschreibbar sein - es steht auf jeden Fall ein "R" drauf :)
    Braucht man dazu vielleicht eine Zusatzsoftware?
    Viele Grüße
    Karin
     
  4. wildchr

    wildchr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    16.04.2005
    R heißt recordable
    RW heißt Rewritable

    Mit DVD-R kannst Du lediglich eine Multisession brennen, wenn Du es aktivierst. D. h. Du kannst mehrere Male hintereinander was auf die gleiche DVD brenne, allerdings bleiben die Daten dann erhalten und lassen sich natürlich auch nicht mehr löschen.

    Eine DVD-RW kannst Du beschreiben, löschen und danach wiederbeschreiben.

    Theoretisch brauchst Du keine Zusatzsoftware, weil Du aus dem Finder heraus bereits brennen kannst, aber ich empfehle trotzdem Toast 6 Titanium Brennsoftware für CDs und DVDs (entspricht Nero Burning Rom für Windows, nur besser) Damit lassen sich dann noch alle möglichen zusätzlichen Dinge einstellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2005
  5. herrmueller

    herrmueller MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.694
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2004
    Sind nicht nur die +R Rohlinge mehrfach beschreibbar bis sie voll sind?
     
  6. wildchr

    wildchr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    16.04.2005
    Nein, auch -R-Rohline sind multisession-fähig. Habe ich selbst schon ausprobiert.
     
  7. loeslich

    loeslich MacUser Mitglied

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    08.12.2003
    ich hab das selbe problem...auch wenn ich unter toast 6 das "close disc" häkchen wegmache, schließt er die dvd ab. ich kann dann nicht mehr draufschreiben. kann es sein das es am iso-format liegt?!? please help!!!
     
  8. yew

    yew MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.796
    Zustimmungen:
    302
    Registriert seit:
    29.02.2004
    Hi
    Seit wann sind jetzt auf'm mac DVDs mit Multisessions möglich?
    Welches Brennprogramm benutzt du dazu?

    Gruß yew
     
  9. herrmueller

    herrmueller MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.694
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2004
    ich meine mich auch zu erinnern das Multisession DVD auf dem Mac nicht möglich ist. Bin mir aber nicht mehr sicher.
     
  10. wildchr

    wildchr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    16.04.2005
    Damit sollt es eigentlich gehen:
    defekter Link entfernt

    Aber ich glaube, die letzte Multisession DVD habe ich doch noch mit meinem Win-PC gebrannt. Werd's aber heute Abend doch mal ausprobieren, ob das inzwischen auch auf dem Mac geht.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - DVD Sessions brennen Forum Datum
DVD Studio Pro mit aktuellem Compressor? Blu-ray, DVD und (S)VCD 17.11.2016
Workflow DVD erstellen Blu-ray, DVD und (S)VCD 28.09.2016
DVD & Bluray Authoring Software Blu-ray, DVD und (S)VCD 25.09.2016
Mini DVD im DVD Laufwerk Blu-ray, DVD und (S)VCD 12.07.2016
Urlaubsfilme mit Bordmitteln auf Blu-Ray brennen.. Blu-ray, DVD und (S)VCD 02.03.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche