DVD schneller kopieren?

E

Endlich Mac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
387
Reaktionspunkte
14
Liebe Leute,

da ich immer wieder die selbe DVD brennen (bzw. kopieren) muss, wollte ich fragen, ob es nicht eine Möglichkeit gibt, das zu beschleunigen. Denn das Einlesen der original DVD dauert halt doch immer eine gute Zeit. Kann ich denn nicht von der Originalen ein Image erzeugen und dann dieses Image zum Brennen (kopieren) verwenden? Wenn ja, könnt ihr mir sagen wie das geht?

(Für die, die sich wegen Datenschutz beschweren könnten: Es handelt sich um eine private Eigenproduktion!)

Ich habe:

MacBook
osx 10.4.11 (also nicht Leopard)
und Toast 8

DANKE!!!!!
 
Ein Image ist sinnvoll, wenn du es des öfteren benötigst.
Das müsste mit jedem gängigen Brennprogramm gehen.

Das Festplattendienstprogramm soll es angeblich auch können, habe ich selber aber nie probiert.

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kein Problem mit dem Festplattendienstprgramm :)
 
Man könnte auch "DVD Imager" oder "Burnagain DVD" oder "DVD copy" nehmen.
Das ist aber nur eine kleine Auswahl.
Oder mal legt eben ein Image an, welches dann mehrfach gebrannt wird.
Gruss
der eMac_man
 
In Toast gibt es oben im Menü den Punkt Image erstellen, also DVD ins Laufwerk und diesen Punkt auswählen, Speicherort angeben, fertig, Rest macht Toast.

Teamplayer
 
Super! Vielen Dank für eure Antworten :) Werde mal diverse Tips versuchen.

Gruß
 
Du musst in Toast beim Brennen nur sagen, wieviele Kopien du haben möchtest, dann legt Toast ein Image an und brennt von diesem
 
Danke für den Tip!!
 
Zurück
Oben Unten