DVD schneiden und konvertieren für iNet

O

octaplex

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2004
Beiträge
66
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich benötige eure Hilfe für folgenden Ablauf: Ich habe eine DVD (ungeschützt von privatem Videomaterial erstellt, welches mir aber nicht original vorliegt), davon müsste ein kleines Stück (2 min.) herausgeschnitten werden und anschließend für eine Darstellung im Internet konvertiert werden (.flv für die Einbindung in eine Flash-Sequenz, 320x240px).

Zur Verfügung stehen mir Mac-Boardmittel, für den Einsatz von Shareware würde ich aber auch ca. 30 EUR investieren. Meine bisherigen Versuche verliefen nicht erfolgreich:

.vob im QT Pro als DV sichern, um es im iMovie zu schneiden > kein Ton
.vob mit ffmpegx als .mp4 sichern > 0kb Datei erzeugt

Über eine kurze Anleitung wäre ich sehr dankbar.
Tobi
 
wie wäre es, die .vobs mit *pfui* in h264 zu wandeln und danach in imovie zu portieren (so als ersten schritt)?

greetz
flipmode2k
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie wäre es, die .vobs mit *pfui* in h264 zu wandeln und danach in imovie zu portieren (so als ersten schritt)?

greetz
flipmode2k

bis auf das dieses Programm hier nicht erwähnt werden soll :rolleyes:.... na ja

Wenn du deine DVD im VLC Player wiedergeben kannst, kannst du sie auch dort exportieren :)

attachment.php
 
sorry, dachte nur, da es sich ja in diesem falle um nix illegales handelt...
 
Danke für die Tipps. An VLC hatte ich gar nicht gedacht, welches Format und welche Einstellungen eignen sich für eine nachfolgende Bearbeitung in iMovie (Datenmenge und Zeit ist dabei uninteressant)?
 
Zurück
Oben Unten