DVD Sammlung in iTunes (AppleTV)

D

der Scholli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2006
Beiträge
114
Reaktionspunkte
9
Hallo zusammen,

meine heutige Frage bezieht sich auf das mögliche Einfügen von meiner
DVD Sammlung in iTunes.
Da ja hoffentlich bald AppleTV auf den Markt kommt und man sich dann Filme im iTunes Store kaufen kann, würde mich interessieren, ob es möglich ist dort auch meine Private Sammlung unterzubringen, um sie dann gemütlich vom Sofa über AppleTV auszusuchen und zu genießen.

Danke im Voraus.
 
Da die meisten vermutlich einen Kopierschutz haben, ist dies illegal und darf hier nicht diskutiert werden. Möglich ist es allerdings schon.
 
Ich würde jetzt mal sagen, dass Du das knicken kannst. :(

DVDs sollten MPEG2 codiert sein und AppleTV kann MPEG4 bzw. H.264. Also müsste man die DVDs umcodieren und da fast alle Kauf-DVDs kopiergeschützt sind, ist das nicht legal. => hier im Forum keine Antwort erwarten, wie es geht, denn das verstösst gegen die Forenregeln ;)
 
http://dvdtoappletv.com/

wie das evtl. vorhandenen Kopierschutz verarbeitet, hab ich auf die Schnelle nicht rausgefunden.....
 
Das mit dem "Filme kaufen" würde ich persönlich arg bezweifeln. :rolleyes:
 
Fänd aber auch eine Offline-Funktion zur DVD-Verwaltung schon ganz nett.

Lars
 
btw: Das ist ein Windows Programm....

..."Popcorn" von Roxio macht das selbe.

...aber in allen fällen: ..das umgehen eines kopierschutzes ist strafbar ..... und hat als thema hier im forum nichts zu suchen ;)
 
hey ich habe auch ne frage, und zwar:
kann man filme in itunes kaufen und wie teuer sind??
 
hey ich habe auch ne frage, und zwar:
kann man filme in itunes kaufen und wie teuer sind??

...schau mal in den iTS ...und schalte auf den US-Store um ... dort hast du was du suchst ;)
 
okay, aber ich weiß nicht wie man das umschalten kann =)
 
Seit wann kann man im US-iTS einkaufen?

Umstellen kann man den Shop ganz unten ;)
 
Danke =)

15 u.s. Dollar für ein film?? einbisschen übertrieben, finde ich =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem "Filme kaufen" würde ich persönlich arg bezweifeln. :rolleyes:

jaja, immer vom schlechtesten ausgehen ^^

ich selber würde bei der qualität und preis niemals einen film bei apple kaufen, habe aber mehrere tausende euro in meine dvd-sammlung mit über 700 dvds investiert! da ist es schon traurig, dass man die nicht vom mac zur box streamen und anschauen kann.

in apple-tv noch ein dvd-laufwerk einzubauen wäre nicht schwer gewesen, aber das ding ist nur da, um bei itunes einzukaufen ...
 
in apple-tv noch ein dvd-laufwerk einzubauen wäre nicht schwer gewesen, aber das ding ist nur da, um bei itunes einzukaufen ...

Genau. Und dann bieten sie kaum Inhalte an, so daß man dann doch im US-Store einkauft. ;)
Und die Inhalte sind "APPLAUS" "APPLAUS" in 4:3 und nicht in 16:9, geschweige denn HD. Was soll man damit auf einem großen HD-TV??? :confused:
 
Mich würde es auch interessieren wie man DVD`s die keinen Kopierschutz haben in iTunes reinbekommt?!?!
 
Mit einem beliebigen Programm (z. B. Handbrake / Mediafork) nach MP4 konvertieren??
 
Zurück
Oben Unten