DVD Sammlung "haltbar" machen...

S

Sasuni

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2009
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
So - möglicherweise bekomme ich keine Antwort hier, der Thread wird gesperrt/gelöscht oder ich bekomme eine Verwarnung. Da für mich aber einiges an finanziellem Wert dahinter steht, stelle ich meine Frage(n) trotzdem:

Ich bin auf der Suche nach einem passenden und funktionierendem Tool, mit dem ich meine DVD Sammlung (alles in allem 787 Titel, eine Sammlereditionen dabei) auf eine, bzw. mehrere, Festplatten bannen kann. Viele dieser DVDs haben nun bereits einige Jahre auf dem Buckel und so langsam muß ich mir Gedanken machen, was denn ist, wenn die DVDs physisch einfach den Geist aufgeben.

Ich bin nicht auf der Suche nach Tools, die es mir ermöglichen, die so gewonnenen Backups wieder auf einen Rohling zu braten, in ein anderes Format umzubrezeln damit diese auf dem iPhone/iPod/iPad/iSonstwo lauffähig sind - es geht mir um stures Backup der Daten (AUDIO_TS und VIDEO_TS Ordner sollen 1:1 bestehen bleiben).

Sollte eine Antwort hier nicht möglich sein, da diese gegen die Foren-Policy verstoßen würde, bitte ich um Zusendung einer PN. Sollte der Beitrag im allgemeinen gegen die Foren-Policy verstoßen, löscht ihn bitte.

Gruß
 
Laut Forenregeln darf hier über so etwas nicht gesprochen werden (da das Rippen kopiergeschützter DVDs in D verboten ist).
 
Versuche es mal mit dem Festplattendienstprogramm.
 
Legal - und ohne Umgehung der Rechte:
daume29x19.gif


Fairmount 1.1
Decrypt DVDs for backup and duplication.
 
... es geht mir um stures Backup der Daten (AUDIO_TS und VIDEO_TS Ordner sollen 1:1 bestehen bleiben)...

Und genau DAS ist der Haken an der Sache …
Du findest hier im Multimedia Board einen stickie, der ein tool verbietet - DAS wäre in Deinem Fall völlig verkehrt, weil es ein Konverter ist. Und Du möchtest ja die DVD-Struktur erhalten, auswählbare Extras, Tonspuren, etc etc etc.

Kopierst Du nun (drag'n drop) den VIDEO_TS Ordner (der AUDIO_TS ist leer... nicht zwingend notwendig...), wirst Du feststellen, dass der erzeugte Ordner nicht funktioniert, Teile fehlen, nicht wiedergebbar, oder sogar der Kopiervorgang selbst abgebrochen wird... DAFÜR ist der Kopierschutz ist da.. :)

Du brauchst also einen richtigen ripper, ein Kopierschutzumgehungsundwegmachtool. Und die Anwendung derselben ist nun mal zB in Europa verboten ... Nennung und Verlinkung hier am board unerwünscht. -

Aber es gibt sie .. :eek:
 
*****
damit rippe ich alle meine DVDs in der Ordnerstruktur wie du sie willst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://... damit rippe ich alle meine DVDs in der Ordnerstruktur wie du sie willst.

Mach doch mal den link raus .. wir wollen doch nicht, dass unser Forenbetreiber, der uns hier kostenlos spielen lässt, Ärger bekommt..

Was Du als PM an Sasumi schickst, merkt wiederum keiner... ;)
 
Höh?
Seid wann ist es denn verboten seine Kopierschutzfreien DVDs zu sichern?

Wenn ich die Forenregeln finden würde, würde ich glatt nachschlagen ob es wirklich problematisch ist. Geile neue Forensoftware!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, es geht hier nicht um kopierschutzfreie DVDs und selbst wenn es so wäre - das von dir genannte Programm kann einen Kopierschutz umgehen (sehr zuverlässig sogar :D ), und ist in D somit nicht erlaubt und darf hier nicht genannt werden. Die Forenregeln habe ich jetzt allerdings auch nicht mehr finden können...

Wie k_munic schon sagte: Solche Tipps gibt man besser per PN ;)

Edit:
Hab die Regeln doch noch gefunden: Sie stecken hinter dem Link "Nutzungsbedingungen" auf dem blauen Balken am unteren Ende der Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo da hab ich sie jetzt auch gefunden - super Windows Like.
Klicke auf Start um zu beenden :hehehe:
 
So - ich bedanke mich hier für diverse PN's und Antworten...

Werde mich entsprechend umtun in diesem Bereich...
 
Zurück
Oben Unten