DVD-RW werden nicht mehr erkannt, abgespielt

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD und (S)VCD" wurde erstellt von krzyz, 15.12.2004.

1. krzyz

krzyz Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.11.2003
    Hallo!

Ich habe ein Problem mit dem DVD- - Player (iMac G4 BJ 12/2003). Die auf diesem Laufwerk gebrannten DVD-RW werden nicht abgespielt, auch meine Sicherheitskopien nicht. Der DVD-Player wird gestartet und es erscheint nur schwarze Fläche, keine Bedienung mehr möglich: die Meldung erscheint: Derzeit nicht möglich, falls ich Play oder andere Funktionstasten drücke.
    Was kann das sein?

Ich brenne (UDF), wenn ich mich nicht irre, nicht anders und ich habe nichts am iMac verändert (keine neue Software). Die DVD werden mit jedem anderen DVD-Player abgespielt.

Bitte, hilft mir.

Danke und Grüße
    krzyz

EDIT:

Wenn ich über den DVD-Player den VIDEO_TS - Ordner öffnen will, erscheint die Meldung:

Im DVD-Player ist ein Systemfehler aufgetreten, es wurde keine gültige Mediendatei gefunden. (-70025).

VLC findet auch einen Fehler. Starten nicht alleine, spielt aber VIDEO_TS ab.

Zuletzt bearbeitet: 15.12.2004
  2. Powersurge

Powersurge Gast

Tja,ist noch nicht lange her da hat apple den DVD-Player updatet.
    Eventuell gehts seit da nicht mehr?
    "Murks" Filmchen spielt VLC noch eher ab als DVD-Player.
    Wenn aber VLC schon einen Fehler meldet, dann ist dein Film "Murks".
    Man liest viel über dieses Thema. So sollen selbstgemachte DVDs auf dem Mac laufen aber nicht am TV-DVDplayer. Oder es ist grad ungekehrt.....

3. krzyz

MacUser seit:
    25.11.2003
    Das könnte seit dem Update sein, hmm. kann ich den Player in alte Version wieder umkehren?

Und ja, es ist gerade umgekehrt, die mit iMac gemachten DVD werden mit iMac nicht gelesen, aber mit allen anderen (TV)-DVD-Playern problemlos. Das ist ja gerade das Problem. Es kann doch nicht an dem -RW -Format / Hersteller (hier: Memorex) liegen, oder?

Danke und Gruß
    krzyz

4. Powersurge

Powersurge Gast

Ich würde die Filme von der DVD-RW noch mals sauber auf die HD rippen.
    Mit mactheripper oder so.
    Dann nochmals sauber umrechnen mit zBsp. dvd2oneX und dann eben nochmals brennen mit zBsp. Toast6.
    Das könnte helfen. Leider etwas arbeit....

5. krzyz

MacUser seit:
    25.11.2003
    das würde auch nichts bringen, es sind auch eigene Flimproduktionen davon betroffen, bei denen dvd2oneX gar nicht zum Zuge kommt.

ich weiß wirklich nicht, wo der Fehler liegt, sonst könnte ich mihc auf die suche nach korrekturen machen.

6. krzyz

MacUser seit:
    25.11.2003
    Folgendes, es scheint so, dass Macs DVD-Player keine Filme von DVD-RWs lesen kann, denn die Filme habe ich über eine einfachste Kopierfunktion von den DVD-RWs auf DVD-Rs kopiert. Dann werden diese (von den DVD-Rs) einwandfrei gelesen. Also: keine Brenn oder Kopierfehler, sondern...?
    Das kann ja wohl nicht sein? oder? Wozu hat man denn einen DVD-RW - Player/Brenner in dem iMac dann eingabaut, wenn Filme von DVD-RWs nicht abgespielt werden können.

7. krzyz

MacUser seit:
    25.11.2003
    Falls mir hier keiner helfen kann (ähnliche Probleme oder eben das Gegenteil), an wen sollte ich mich wenden oder wie kann ich den Fehler selber finden?

Danke und Grüße
    krzyz

Wahrscheinlich bin ich nicht alleine mit dem Problem, schaut hier:

http://www.pcwelt.de/know-how/hardware/102697/index3.html

Nur was machen die Mac - Besitzer. Mich wundert, dass noch keiner dies bemerkt hat...hmmm....

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
  8. krzyz

MacUser seit:
    25.11.2003
    und ein Zitat:

aus:

http://www.chip.de/artikel/c_druckansicht_9667587.html

davon wusste ich nichts, schei....... :(

9. ricky2000

ricky2000 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    20.10.2003
    Öhm, deine Links gehen doch voll am Thema vorbei, oder?

DEIN Problem ist doch, dass der iMac die DVDs nicht lesen will.
    In den Artikeln geht es darum, dass standalone DVD-Player nicht alle gebrannten DVDs erkennen.

Selbstverständlich kann jeder Brenner die Medien auch lesen, die er geschrieben hat, solange kein Problem vorliegt, egal ob dieses Laufwerk in einem iMac steckt oder nicht. Und genau das scheint der Fall zu sein: du hast ein Problem.

10. Magicq99

Magicq99 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.05.2003
    Es könnte ein Software Problem sein, möglicherweise kann der Mac OS X DVD Player keine RWs abspielen.

Hast Du es schon mit einer anderen Abspielsoftware versucht, z.B. VLC?
    Wie hast Du die DVD denn erstellt? iDVD beschreibt doch auch nur DVD-R.

Zuletzt bearbeitet: 17.12.2004
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen