DVD-RW werden am PowerBook ausgeworfen

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von dackel, 15.01.2004.

Bis Du dafür, dass man (oder wir) mit einer "großen" Reklamation an Apple herantreten

  1. Ja, klar. Probieren kann man es ja mal.

    7 Stimme(n)
    70,0%
  2. Nein, eher nicht.

    3 Stimme(n)
    30,0%
  1. dackel

    dackel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    22.10.2003
    Hallo,

    es wurde schon mehrfach hier diskutiert.

    Am PowerBook 867MHz und 1,25GHz werden leere DVD-RW ausgeworfen.
    Am 1GHz-Rechner geht alles einwandfrei.

    Es gibt ein Update, welches diesen Fehler (oder auch nicht Fehler) behebt. Dieses update ist jedoch nicht von Apple und Apple übernimmt auch keine Garantie für irgendwelche Schäden.

    Also geht es, dass man DVD-RW lesen brennen etc. kann.


    Was haltet ihr davon, damit mal mit einem "Sammelproblem" zu Apple hinzugehen.
    Auf eine einzelne Anfrage mit da mit Sicherheit nicht passieren.

    Stichwort: "Zusammen sind wirk stark".
     
  2. maba_de

    maba_de MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.943
    Zustimmungen:
    1.581
    MacUser seit:
    15.12.2003
    Meine persönliche Meinung:

    Man sollte sich VORHER informieren, ob ein Gerät die Eigenschaften aufweist, die ich benötige.

    Auf der Apple Homepage steht nirgens, daß das Superdrive DVD-RW schreiben kann.

    Das 1GHz Gerät kann das nur dann, wenn das Matshita DVD-R UJ-816 Superdrive eingebaut ist, das RW tauglich ist.
     
  3. dackel

    dackel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    22.10.2003
    auf der anderen Seite steht auch nicht da, dass es nicht geht UND

    warum meckern dann so viele?

    Weiterhin ging es ja mal. Und nach einem update von Apple ging es nicht mehr. So stehts hier im Forum geschrieben.

    Wo ich mich allerding verbeseren muß ist ... dass es am 1,25GHz-Rechner geht.
     
  4. dackel

    dackel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    22.10.2003
    Und nochwas...

    Wenn ich im System sehe, dass das ein DVD-RW Laufwerk ist, gehe ich davon aus, dass ich auch DVDs schreiben kann, und nicht nur lesen.

    Wenn ich DVD-RW nur lesen kann, wäre das ja die typische FUnktion eines normalen DVD-Brenners, oder?
     
  5. MASTASurF

    MASTASurF MacUser Mitglied

    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.11.2003
    habe das uj-816 laufwerk und dvd-rws werden ausgespuckt
     
  6. maba_de

    maba_de MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.943
    Zustimmungen:
    1.581
    MacUser seit:
    15.12.2003
     

    Bei meinem Golf steht in der Gebrauchsanweisung nicht, das ich nicht durchs Meer fahren soll, ich würde es aber trotzdem nicht versuchen, nur weil andere Amphibien Golfs das können :D :D :D .
     
  7. dackel

    dackel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    22.10.2003
    wobei das etwas weit hergeholt ist.

    Wieviele Leute gehen davon aus, dass sie mit dem Golf durchs Meer fahren können und wieviele gehen davon aus, dass sie mit einem DVD-RW-Laufwerk auch DVD-RW's brennen können und nicht nur DVD-R's.

    Wenn da steht, dass ich DVD's beschreiben kann, gehe ich einfach davon aus, das ich sowohl DVD-R als auch DVD-RW beschreiben kann.

    Meinst Du nicht?

    Ich glaube diese Diskussion ist etwas sinnlos.
     
  8. saruter

    saruter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.11.2003
    Wie ich auch schon im anderen Thread geschrieben hab:

    Hab das 1,25 GHz Alu PB seit gut einer Woche mit dem 816er Laufwerk und ich habe gestern eine DVD-RW problemlos gebrannt.
    Nichts mit Auswurf oder ähnliches.
    Hier nochmals die Ausgabe des System Profilers:

    MATSHITA DVD-R UJ-816:

    Hersteller: MATSHITA
    Modell: MATSHITA DVD-R UJ-816
    Version: DXJ3
    Seriennummer:
    Laufwerks-Typ: CD-RW/DVD-RW
    Medium brennen: Unterstützt/Geliefert von Apple
    Wechselmedien: Ja
    Absteckbares Laufwerk: Nein
    Protokoll: ATAPI
    Einheiten-Nummer: 0
    Socket-Typ: Intern

    Gruss
    Saruter
     
  9. maba_de

    maba_de MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.943
    Zustimmungen:
    1.581
    MacUser seit:
    15.12.2003
    das sollte lediglich ein Scherz sein :)

     

    Auf der Apple-Seite steht:
    Mit dem SuperDrive Laufwerk (DVD-R/CD-RW) können Sie Musik- und Daten-CDs abspielen und brennen und DVDs produzieren, die sich mit den meisten handelsüblichen DVD-Playern abspielen lassen.
    http://www.apple.com/de/powerbook/superdrive.html

    Ich denke, das sagt doch alles, oder?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  10. dackel

    dackel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    22.10.2003
    Re: das sollte lediglich ein Scherz sein :)

     

    Ich spreche ja auch nicht von dem aktuellem Laufwerk, welches mit DVD-R ausgestattet ist, sondern von einem älteren Modell, welches mit DVD-RW ausgestattet ist.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen