DVD-RW brennen mit Toast

iMacfux

iMacfux

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
541
Reaktionspunkte
15
Ich versuche, mit Toast 9 eine DVD zu erstellen, auf der ich später weitere Daten brennen kann.

Ich lege eine DVD-RW ein und brenne den ersten Teil. Bis dahin kein Problem.

Wenn ich aber dieser DVD weitere Daten hinzufügen will, dann wird die DVD nur als DVD-R erkannt und ausgeworfen.

Was mache ich falsch?

Danke.

Walter
 
Hallo Thomas,

danke, aber mit der Antwort ist nicht viel anzufangen. Bei diesem Link wird erklärt, was einen DVD-R ist und dass man darauf nicht brennen kann. Das ist mir schon klar.

Wenn ich eine DVD-RW einlege und mir die Informationen mit der CMD- und I-Taste anzeige, wird auch eine DVD-RW erkannt.

Im Programm "Toast" kann ich unter "Recorder" und "Recordereinstellungen" "Daten-CD" die Option "Session schreiben" gar nicht auswählen, sie ist hellgrau unterlegt.

Wer weis Rat?

Danke
Walter
 
Hi,

ich glaube, du hast nicht richtig gelesen, oder ich verstehe etwas falsch.:)
 
Hallo Thomas,


danke. Vielleicht haben wir beide was falsch verstanden...

Aber nochmals zu meiner Frage: hast du eine Lösung anzubieten?

Die Frage ist: warum kann ich bei "Toast" nicht auf "Multisession" stellen?
Also eine DVD-RW mehrfach beschreiben. Muss sie vielleicht vorher formatiert werden?



Danke.
Walter
 
Hast Du denn in den Einstellungen von Toast die Option "Session schreiben" aktiviert? (siehe Bild)
Gruss
der eMac_man
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    52,9 KB · Aufrufe: 102
Hallo Thomas,

danke, aber genau das ist das Problem.

Wenn ich die Disk-Infosrmationen abfrage, dann wird angezeigt, dass eine DVD-RW drin liegt, aber dann ist Multi-Session hellgrau, also nicht asuwählbar.

Danke.

Walter
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 94
  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 79
  • Bild 4.jpg
    Bild 4.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 90
So wie ich das hier sehe, hast Du die RW unter Windows mit InCD für mehrere Sessionen vorbereitet. Da dürfte das Problem liegen.
Gruss
der eMac_man
 
DVD auf dem Mac löschen, neu formatieren (!), dann sollte auch die Mulitsession Aktivierung wieder möglich sein…
 
Danke, Disk löschen habe ich mit dem "Toast" geschafft..Aber wie geht "Formatieren"???


Danke.
Walter
 
Hast Du schnell löschen gewählt oder vollständig? Formatieren brauchst Du vor dem Brennvorgang eigentlich nicht.
Gruss
der eMac_man
 
schnell löschen....


Danke.

Walter
 
Zurück
Oben Unten