DVD ruckelt auf neuem G4 iBook

orgonaut

orgonaut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
10.256
Reaktionspunkte
771
Meine Freundin hat jetzt seit ein paar Wochen ihr neues 12" G4 iBook. Wenn wir auf dem normale DVDs abspielen ruckeln die immer und auf meinem G3 iBook nicht, was kann das sein? Ich habe bei Energiesparen schon auf "volle Leistung" gestellt und so Effekte wie automatischer Schreibtischhintergrundwechsel etc. deaktiviert. Ich komm einfach nicht drauf woran es liegt. Oder liegt das daran, das mein G3 iBook 640 MB hat und ihr G4 "nur" 512 MB? :D

PS: Ich habe auf meinem G3 iBook den iBookScreenEnhancer installiert und bei ihr (noch) nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein aktuelles 14-Zoll IBook und den getrennten Bildschirm, kein Problem vorher und nachher.
Sind die Farben korrekt eingestellt?
Ich lasse nebenher Safari und Mail laufen, keinerlei Ruckeln.
Teste es doch mal mit dem VLC.

RD
 
Ich hab ein neues 12er iBook und das funktioniert prima!!!

Was sind das denn für DVD's? Sicherheitskopien...?

Geo
 
komisch, dürfte eigentlich nicht sein. Hatte ein 1,07 Ghz iBook und da lief alles super und flüssig.

dasich
 
Geolino schrieb:
Was sind das denn für DVD's? Sicherheitskopien...?
Nein ganz normale (sagte ich das nicht?) gekaufte DVDs.
 
kann mir höchstens vorstellen das ein Prozess die Leistung verschlingt und es deswegen nicht mehr fürs ruckelfreie abspielen langt.
 
Offenbar gibt's das Problem vorläufig nur bei einer bestimmten DVD ("Die Frauen von Stepford"). Diese liefen selbst von HD nur mit merklichem Ruckeln, nach dem Konvertieren auf H.264 lief der Film jedoch problemlos. Wir haben uns gestern eine andere DVD ("Monster AG") angesehen und diese lief flüssig und ohne Ruckeln. Aber das seltsame war die "Monster AG" DVD kam auf meinem G3 iBook nicht über das aller erste Menü (Sprachwahl) hinaus! Am G4 lief sie hingegen wie gesagt problemlos. - Die Film-Industrie darf sich also nicht wundern, wenn man sich Sicherheitskopien anfertigt! :rolleyes:
 
ich hab mir noch nicht viele dvds (so ca. 6-8) auf meinem g3 ibook angeschaut, bislang hat aber noch keine geruckelt.
 
also ich tippe aufs dvd-rom, mit welchen prog macht man denn sicherungs copien in h.264???
 
enemy schrieb:
also ich tippe aufs dvd-rom, mit welchen prog macht man denn sicherungs copien in h.264???
Meinst das Laufwerk oder die Disk? kopfkratz
 
Zurück
Oben Unten