DVD-Rom-Laufwerk

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von kitnota, 29.12.2004.

  1. kitnota

    kitnota Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.12.2004
    hallo,
    habe von ebay ein powerbook g3 (pismo, glaub ich). jetzt hab ich das problem, dass meine cds, die ich einlege nicht erkannt werden. das symbol taucht nicht auf meinem desktop auf. kann mir jemand helfen?
    dankeschön!
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    hallo und Willkommen im Forum

    welches Mac Os hast du auf deinem PB drauf?

    du könntest es mal mit einer Reinigungs CD versuchen , Überprüfen ob das Laufwerk Korrekt angeschlossen ist.

    wenn du da die Fehler ausschließen kannst würde ich vielleicht mal das System neu Installieren.

    Gruß
    Marco
     
  3. kitnota

    kitnota Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.12.2004
    mac os 9.1
    system neu installieren geht nicht, weil alles, was ich geliefert bekommen habe das powerbook und ladegerät ist.
    muss ich zum prüfen des anschlusses das powerbook auseinanderschrauben? in meiner geräteübersicht wird das laufwerk nämlich angezeigt...
     
  4. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    dann geh mal ins Apple Menü -Kontrollfelder Erweiterungen An/Aus und schau dort nach ob da Systemerweiterungen Deaktivirt sind wenn ja einschalten und neu starten oder du stellst auf Mac Os 9.1 komplett und dann auch Neustart.

    was du auch machen solltest die Updates auf 9.2.2 installieren.
     
  5. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    die Updates bekommst du hier

    und bevor du das zerlegen anfängst würde ich erst mal alles andere versuchen wenn es die angezeigt wird bekommen wir es auch zu Laufen. :D
     
  6. kitnota

    kitnota Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.12.2004
    systemerweiterung habe ich jetzt aktiviert, aber das laufwerk funzt immer noch nicht.
    das mit dem internetzugang vom powerbook hab ich bisher auch noch nicht zum laufen gebracht...
    da muss noch irgendetwas nicht richtig eingestellt sein...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen