DVD Rohlinge Kapazität

S

sebastian

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2002
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
hallo Leute,

mein Mac sagt mir, dass auf meine Rohlinge nur 4,28GB passen und keine 4,7Gb wie auf den Rohlingen steht.

An was kann das liegen (es ist bei verschiedenen Rohlingen +,-, RW so!)

Vielen Dank für Eure Hilfe

LG Sebastian
 
Das Dateisystem und die Datenstruktur brauchen auch Platz, so das effektiv nur eine geringere Kapazität nutzbar ist.

cla
 
auf einen dvd rohling passen 4.700.000 bytes, das sind ca. 4.4GB...
wenn man dann zusätzlich nur mit apple diskburner brennt, dann bleiben nur 4.28GB über...
also nimm toast o.ä. brennprogramm, dann kannst du die 4.700.000 bytes nutzen...
 
Das Problem liegt auch in der "Definition" vom Gigabyte...leider.
Bei DVDs rechnet man mit 1 Kilobyte = 1000Bytes, am Rechner 1 Kilobyte = 1024Bytes.

Hochgerechnet ergibt sich dann diese Differenz. :(

Steht auch hier: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=53076

@@oneOeight: Brent Diskburner ISO und HFS, also eine Hybrid ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten